In einem hochklassigen Duell liegt er knapp vorne

Kitchen Impossible: So schlägt sich Ludwig „Lucki“ Maurer bei seinem Debüt gegen Tim Mälzer

Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt
Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt Das schaffen nicht viele bei "Kitchen Impossible" 02:10

Kitchen Impossible: Tim Mälzer und Lucki Maurer sind „Freunde fürs Leben“

Tim Mälzer und Ludwig „Lucki“ Maurer sind vor ihrem Duell bei „Kitchen Impossible“ 2021 „Freunde fürs Leben“ – und sie sind es natürlich auch nach der Show! Aber in der kurzen Zeit dazwischen ist diese Freundschaft mal ganz kurz ausgesetzt und die Beiden liefern sich einen epischen Kampf um die Koch-Ehre. Denn was gute Freunde nun einmal so auszeichnet: Sie kennen ihre Stärken ganz genau, aber eben auch ihre Schwächen. Lucki nutzt diese gekonnt aus und holt sich den Sieg über Mälzer bei seinem Debüt in der Show.

Lucki Maurer erwischt Tim Mälzer gleich zum Start eiskalt

Gleich zu Beginn wagt Lucki Maurer etwas, das sich in der Geschichte von „Kitchen Impossible“ so in der Form noch nie einer getraut hat: Er macht sich selbst zum Originalkoch und lässt Tim Mälzer sein eigenes Gericht kochen. Dabei steht er auch die ganze Zeit daneben. Das kann Tim erst gar nicht glauben, aber er stellt sich der Challenge und besteht sie.

Im Gegenzug schickt Mälzer seinen Kumpel Lucki in seine norddeutsche Heimat und lässt ihn die nordische Küche nachkochen. Dabei beweist Lucki, dass er wie auch Tim in der Lage ist, auf ganz anderen Wegen zu einem Ergebnis zu gelangen, das dem Originalgericht doch ziemlich nahe kommt.

Tim Mälzer: „Ihr habt mich gebrochen!“

In dem Duell mit Lucki Maurer muss Tim Mälzer dann aber zweimal etwas tun, was ihm so gar nicht zusagt. Er muss die Sous-vide-Garmethode nutzen und auch noch mit Agar Agar kochen. Mälzers Meinung dazu: „Ihr habt mich gebrochen!“ Und das gleich doppelt. Denn Tim muss nicht nur bei Lucki auf dem Hof „in Plastik-Tüten“ kochen und mit Agar Agar abbinden, sondern auch bei seiner zweiten Challenge bei dem Spitzenkoch Heiko Antoniewicz. Das ist auf wirklich allen Ebenen eine riesige Herausforderung für Tim.

Lucki bekommt es dafür in Frankfurt am Main mit traditioneller Landesküche zu tun, allerdings nicht der hessischen: Tim Mälzer lässt ihn typische koreanische Küche kochen. Aber auch diese Herausforderung besteht Lucki.

Unter dem Strich zeigen beide Köche eine unglaublich starke Leistung und sie beweisen, dass sie wirklich „Freunde fürs Leben“ sind. Aber der Sieg geht trotzdem nach Süddeutschland zu Ludwig Maurer.

Wie genau er das angestellt hat gibt es in der kompletten ersten Folge von „Kitchen Impossible“ 2021 auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt
Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt Das schaffen nicht viele bei "Kitchen Impossible" 02:10

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt

Das schaffen nicht viele bei "Kitchen Impossible"

Lucki Maurer schlägt Tim Mälzer bei seinem Debüt