Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Tim Mälzer tritt gegen den Schweizer Starkoch Nenad Mlinarevic an

Tim Mälzer kocht bei "Kitchen Impossible" gegen Nenad Mlinarevic.
Tim Mälzer kocht bei "Kitchen Impossible" gegen Nenad Mlinarevic. © TVNOW

Mälzer trifft auf das größte Koch-Talent der Schweiz

In der neuen Folge „Kitchen Impossible“ trifft Tim Mälzer auf das größte Koch-Talent der Schweiz: Nenad Mlinarevic. Die beiden Köche stellen sich in ihrem Duell Aufgaben, die es echt in sich haben.

Tim Mälzer muss in Schottland bei einem Weltmeister kochen

Nenad Mlinarevic schickt Tim Mälzer als erstes in das schottische Cullen Bay. Kaum in Schottland angekommen, mischt sich Tim auf einem traditionellen Stadtfest unter die feiernden Leute. Viel Zeit für die schottische Lebensfreude bleibt ihm allerdings nicht – auf einem Segelboot steht für ihn die Box bereit. Seine Aufgabe: Eine klassische „Cullen Skink Soup“. Und damit nicht genug: Der Originalkoch Ian Watson macht die beste Cullen Skink Soup der Welt und hat schon mehrfach die „Cullen Skink World Championship“ gewonnen. Ob Tim ein weltmeisterliches Gericht kopieren kann?

Nenad Mlinarevic bekommt das kulinarische Erbe einer ganzen Nation zu spüren

„Ist das alles? Ich dachte, da kommt etwas, das mich mehr fordert“, stellt Nenad Mlinaveric erstaunt fest, als er in Neapel ein scheinbar simples Gericht aus der Box holt: eine klassische Pizza Margherita. Doch der Schein trügt. Im Dezember 2017 wurde die Pizza Napoletana zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt und ist seither der ganze Stolz Italiens. Nenad Mlinarevic hat es somit nicht nur mit einer gewöhnlichen Pizza zu tun, sondern mit dem kulinarischen Erbe einer ganzen Nation.

Auch die weiteren Aufgaben werden hart

Während auf Tim Mälzer in der ungarischen Hauptstadt noch ein historisches Schwergewicht in der Box wartet, sieht sich Nenad Mlinaveric im slowenischen Kobarid bereits bei der Beschaffung der Zutaten mit einer Aufgabe konfrontiert, mit der er in dieser Form nicht gerechnet hat.

Die Folge zeigen wir euch noch einmal am Ostersonntag, den 12. April, ab 20:15 Uhr bei VOX und parallel dazu im Livestream auf TVNOW. 

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!