Kitchen Impossible

Kitchen Impossible

Tim Mälzer über seine Kontrahentin Viktoria Fuchs: "Ein bisschen wie ich, nur ohne Pillermann"

"Viki Fuchs ist ein Mälzer der Neuzeit"
"Viki Fuchs ist ein Mälzer der Neuzeit" Kitchen Impossible 2022 01:47

„Er ist ja ein alter Mann, auch langsam, dieser Tim.“ Wer es wagt, den König von Kitchen Impossible so anzugehen, muss echt Eier in der Hose haben. Oder eben nicht. Viktoria „Viki“ Fuchs heißt Tims Kontrahentin bei Kitchen Impossible und die 32jährige ist für Tim fast wie sein weibliches, jüngeres Ich. „Ich gucke ein bisschen in den Spiegel, nur ohne Pillermann. Ganz schön große Fresse.“ Lässt sich Viki das sagen? Nö. Den kompletten Schlagabtausch zwischen Tim und seiner weiblichen Inkarnation gibt es in voller Schönheit im Video.

Die Aufgaben bei "Kitchen Impossible"

Es wird aber nicht nur geflucht, sondern auch gekocht. Und zwar auf allerhöchstem Niveau, denn bei den Aufgaben schenken sich beide nichts.

Tim Mälzer wird nach Paris zu einer alten Freundin von Viktoria Fuchs geschickt: Küchenchefin Mélanie Serre war Chefköchin im Atelier Étoile von Jahrhundertkoch Joël Robuchon. Ihr Küchenstil bewegt sich zwischen französischer Bistrokultur und der Haute Cuisine. Viktoria Fuchs rechnet jedenfalls fest damit, dass Tim bei der Filigranarbeit an dem Gericht versagt, Doch der sieht das naturgemäß ganz anders: „Ich bin ja inzwischen nicht nur der beste italienische Koch außerhalb Italiens, sondern inzwischen auch der beste französische Koch außerhalb Frankreichs.“

Eine kulinarische Reise in den Osten darf Viktoria Fuchs im „Dim Sum Haus“ in Hamburg antreten. Ausgerechnet Tims Lieblingsrestaurant. Kann sie diese Perfektion und traditionelle Machart kopieren und vor einer kantonesischen Jury bestehen? Selbst mit Anleitung oder Rezept ist die richtige Teigherstellung und das Frittieren eine richtig schwierige Challenge, also perfekt für Kitchen Impossible! Um sich von Viktorias Scheitern zu überzeugen, stattet Tim ihr sogar einen kurzen Besuch in der Küche ab.

Viktoria Fuchs muss zu Juan Amador

Für Tim geht die Reise dann nach Großbritannien. Ok, vielleicht nicht so ganz. Denn er darf in der britischen Botschaft in Berlin kochen, die als britisches Hoheitsgebiet gilt. Für die Botschafterin und ihre illustren Gäste soll er ihr Lieblingsgericht kochen: ein Käsesoufflé, dass es ganz schön in sich hat.

Im wunderschönen Wien kommt es für Viki Fuchs dann knüppelhart: Der Originalkoch des Gerichtes ist niemand Geringeres als ein ehemaliger Gegnerkoch bei Kitchen Impossible und guter Freund von Tim Mälzer - der einzige Drei-Sterne-Koch Österreichs: Juan Amador.


Wie sich Tim und Viktoria Fuchs auf ihrer Mission schlagen, sieht am am Sonntag, den 27.02. 2022 um 20:15 Uhr bei VOX und jetzt schon auf RTL+

(apa)

Ist Mälzer altersmilde?
Ist Mälzer altersmilde? Wie wichtig ist ihm der Sieg? 05:10
Ist Mälzer altersmilde?

Wie wichtig ist ihm der Sieg?

Ist Mälzer altersmilde?