Kretschmers beste Sprüche: "Was ist das jetzt hier? Tuntenparade?!"

Kretschmers beste Spürche zum Männerspezial in Berlin

Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat es sich auch in Berlin zum Männerspezial nicht nehmen lassen, zu den "Shopping Queen"-Kandidaten einige amüsanten Kommentare zum Besten zu geben. Seine Sprüche und auch seine Geschichten aus dem Leben haben bei den "Shopping Queen"-Fans bereits Kultstatus.

Der Designer ist völlig aus dem Häuschen als sich die fünf Kandidaten der Männer-Woche bei "Shopping Queen" vorstellen. Unterschiedlicher können die fünf Berliner kaum sein: "Was wird das jetzt hier? Tuntenparade?!" Doch als er dann Kandidat Lutz sieht, mit Pelzmantel, blonden Haaren und Goldkette, hält es den Star-Designer nicht mehr auf dem Stuhl: "Der Mantel, ey, ich könnte schreien." "Das ist glaube ich ein Hobby-Lude, oder wo ist der gerade ausgebrochen?", kommentiert Kretschmer weiter.

Und auch bei Markus weiß er den richtigen Kommentar abzugeben: "Wenn es drei Grad mehr gewesen, wäre es ein Mädchen geworden." Kandidat Tommy muss traurig zugeben, dass er noch nie eine Beziehung hatte. Dann erzählt er, wie sein Traummann aussehen sollte. Als Guido Maria Kretschmer das hört, fühlt er sich geschmeichelt, denn die Beschreibungen treffen genau auf ihn zu.

Doch dann das Highlight der Woche! Ausgerechnet Lutz erzählt von seinem Plan, seiner Freundin einen Antrag auf dem Catwalk zu machen. Guido ist hin und weg: "Der macht das wirklich? Original?" fragt er zur Sicherheit noch einmal nach. "Er nimmt sie mit auf den Laufsteg? Ist das denn erlaubt? Ja, scheiß egal!", beschließt Guido Maria Kretschmer. Und dann kommt ihm eine fabelhafte Idee, als Tommy Lutz eine Pralinenschachtel eines Prominenten mitbringt. "Soll ich auch mal eine Pralinenkollektion rausbringen? Mensch, so mit so einem Butterbiss", schwärmt der Designer.

Doch eines muss er noch loswerden. Denn diese Runde wird er niemals wieder vergessen: "Ich hab das Gefühl, das ist so ein bisschen in so einem Film gemacht."