MO - FR 15:00

"Ich denke, das passt zu jeder Gelegenheit"

Das Lieblingsoutfit von "Shopping Queen"-Kandidatin Lidia sorgt für einen Mix aus Schock und Amüsement

Aus Lidia wird Lilinator
Aus Lidia wird Lilinator "Ja, so einfach geht Mode!" 01:30

Lidia liebt alles, was glitzert und auffällt

Es ist Donnerstag und damit Tag 4 der „Shopping Queen“-Woche in Kiel. Kandidatin Lidia kann es kaum erwarten endlich zum Motto „Cardigan-Comeback - setze mit deiner neuen Strickjacke ein modisches Statement!“ die Straßen und Geschäfte in Kiel unsicher zu machen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die 55-Jährige ist ziemlich extravagant und auffällig. Als sie ihr Lieblingsoutfit präsentiert, ist auch Guido Maria Kretschmer ziemlich … man könnte sagen irritiert. "Ja, so einfach geht Mode", lautet Guidos, wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeinter, Kommentar. Was Lidias Outfit so skurril macht, erfahrt ihr im Video.

Glitzer und Löcher treffen nicht unbedingt Guidos Geschmack

Kandidatin Lidia hat einen ziemlich, nennen wir es mal speziellen, Modegeschmack. Damit steht sie in guter Tradition anderer, schriller „Shopping Queen“-Kandidatinnen. Wer in ihre Kleiderschränke schauen möchte, sollte besser vorher eine Sonnenbrille aufsetzen, denn von jedem Kleidungsstück blitzen und glitzern Pailetten, Strasssteinchen und Co. Ein ganz besonderes Outfit gehört zu ihren absoluten Lieblingslooks. Gut gelaunt präsentiert die 55-Jährige einen wilden Mix aus Tierprint, Farben und einer ziemlich löchrigen Lederjacke. „Hallo, da bin ich wieder“, ruft sie fröhlich, nachdem sie in ihr Outfit geschlüpft ist. Die anderen „Shopping Queen“-Kandidatinnen, die Lidias Video anschauen, können ihr Erstaunen nicht verbergen. Von spontanem Lachen bis „Das ist krass“ schwanken ihre Reaktionen und auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist irgendwas zwischen entsetzt und amüsiert. „Ein sehr dezentes Oufit, wie man sieht. Nicht viel los“, lautet seine erste Reaktion. „Kann sie gut tragen. Es ist immer schön, etwas Schlichtes oben, mit etwas Schlichtem unten zu kombinieren. Stille Frisur dazu, Brille, fertig. Ja, so einfach geht Mode!“, kommentiert Guido, das was er sieht.

Inwieweit der Modeschöpfer seine Aussagen ernst meint und ob Lidia Chancen auf die „Shopping Queen“-Krone am Ende der Woche hat, seht ihr wann immer ihr wollt bei RTL+. (sma)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido kürt gleich drei "Shopping Queens"

Gleich drei Kandidatinnen haben Grund zur Freude

Guido kürt gleich drei "Shopping Queens"