"VOXtours" startet wieder
Motsi Mabuse stellt uns ihre Mutter vor

Diese beiden sind ein Herz und eine Seele: Bei „VOXtours“ stellt uns „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse ihre Mama vor. Dudu hat genauso ein strahlendes Lächeln wie ihre Tochter – und erinnert sich noch genau an Motsis Tanzanfänge. Die Story gibt’s oben im Video.
Motsi Mabuse bei "Let's Dance" und "VOXtours"
Bei „Let’s Dance“ zeigt Motsi Mabuse, was sie von den Tänzen der Promis hält – bei „VOXtours“ zeigt sie uns ihr Südafrika. Beides gibt’s jederzeit im Stream auf RTL+ zum Abruf.
"VOXtours" geht wieder auf Reisen
Endlich ist es wieder soweit: Nach über zehn Jahren Pause startet das Reiseformat „VOXtours“ in eine neue Runde. Moderatorin Anni Dunkelmann bereist an der Seite verschiedener Prominenter mit Wurzeln auf der ganzen Welt verschiedene Länder. Zum Start geht’s nach Südafrika, in die Heimat von „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse.
Anni Dunkelmann trifft Motsi in Johannesburg. Die ehemalige Profitänzerin ist im Großraum der Metropole im Norden des Landes aufgewachsen. Gemeinsam lernen die beiden einen südafrikanischen Tanz und besuchen das ehemalige Wohnhaus des verstorbenen südafrikanischen Ex-Präsidenten Nelson Mandela. Und dann stellt Motsi Anni auch noch ihre Tante und ihre Mama Dudu vor.
Motsis Mama kocht ihr Lieblingsessen
Motsi kommt so oft es geht in ihr Heimatland, wo sie gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Oti und Phemelo aufgewachsen ist. Immer, wenn sie da ist, kocht ihre Mama Motsis Lieblingsessen: Chakalaka mit Pap. Also eine Art scharfe Gewürzsoße mit Gemüse oder wahlweise Fleisch und einem Polenta ähnlichen Maisbrei. Das Gericht mundet auch Moderatorin Anni: „Es schmeckt orange. Es schmeckt so, wie es aussieht. Freundlich.“
Aber Südafrika hat noch viel mehr zu bieten als Kulinarik: So gehen Motsi und Anni im Verlauf ihrer Reise auch auf Safari und entdecken dort Elefanten, Giraffen und Zebras. Alles weitere sehen Sie dann bei „VOXtours“ auf VOXup.