Let's glow - Die Make-up Challenge

Contouring-Look à la Kardashian

Let's Glow: Aussehen wie Kim Kardashian persönlich

Make-Up-Look und Contouring à la Kim Kardashian
Make-Up-Look und Contouring à la Kim Kardashian Selbstbewusstsein zum Anspinseln 05:01

Mission Impossible?

Los geht's! In der neuen Beauty-Doku-Soap "Let's Glow" treffen sich jede Woche vier Schminktalente zu einer Make-Up-Challenge, die es in sich hat. Unter Anleitung von Deutschlands berühmtestem Make-Up-Artist Boris Entrup bekommen die Kandidaten eine Aufgabe, die sie binnen einer vorgegebenen Zeit schminken müssen. Boris und seine Beauty-Kollegin Susanne Krammer bewerten das Ergebnis und am Ende sackt der Kandidat mit den meisten Punkten 1000 Euro Preisgeld ab.

Aussehen wie Kim Kardashian in 30 Minuten

"Let's Glow - Die Make-up-Challenge": Boris Entrup bewertet und steht als Mentor zur Seite
"Let's Glow - Die Make-up-Challenge": Make-Up-Artist Boris Entrup sucht Beauty-Talente © TVNOW, Ralf Jürgens

Und gleich die erste Aufgabe hat es wahrlich in sich. Da müssen die vier Beauty-Talente nämlich den typischen Kim-Kardashian-Look "Contouring" in 30 Minuten bei sich selbst zurechtschminken. Ein Look, bei dem die prominente Dame sich schätzungsweise drei Stunden lang professionell bemalen lässt. Ungeübte Hobby-Visagisten sehen dabei hinterher gerne mal wie ein Picasso-Bild aus oder als hätten sie am Schokoladentopf genascht. 

Veit Alex, ein androgynes Model, guckt jedenfalls einigermaßen schräg aus der Wäsche, als er die Aufgabe hört, die er erledigen soll. Schließlich hat er sich schon einmal als Kardashian geschminkt und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und das in 30 Minuten? Rhaiza, die Sozialarbeiterin im Gothic-Look, bezweifelt, dass das in dieser Zeit umzusetzen ist. Ob Ecem, die sich seit dem neunten Lebensjahr schminkt, sich Erfreulicheres bei dem Thema vorstellen kann? Bärbel, ehemalige Tierärztin und Kind der 80-iger, ist zuversichtlich und hat die Chance allen davonzurasen. Aber wer letztlich das Zeug zum Tagessieger hat, das entscheiden einzig und allein unsere Experten Boris Entrup und Susanne Krammer.


Natürliches Contouring - perfekt für den Alltag
Natürliches Contouring - perfekt für den Alltag "Let's Glow"-Tutorial: Contouring 03:28

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Let's glow - Die Make-up Challenge

„Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX

​In der neuen Beauty-Doku-Soap „Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX sucht Star-Stylist Boris Entrup neue Talente aus Deutschland, die einzigartige Make-up-Looks und passende Hairstylings zu zwei verschiedenen Mottos zaubern – und das unter Zeitdruck! Der Beauty-Experte Boris Entrup hat sich bereits in der Make-up-Szene einen Namen gemacht und versorgte als Make-up- & Hair-Artist schon Hollywood-Star Angelina Jolie und Topmodel Naomi Campbell.

Die „Let’s Glow“-Kandidaten treffen sich in jeder Woche im Kölner Beauty-Loft und stellen dort ihr vielseitiges Können unter Beweis. In der ersten Aufgabe müssen sich die frischen Talents selbst schminken, in der zweiten Runde bekommen sie je ein Model zur Verfügung gestellt. Make-up-Artist Boris Entrup beurteilt die erbrachten Leistungen der Talents und unterstützt die Kandidaten während der Challenges mit Rat und Tat.

Boris Entrup erhält bei „Let’s Glow“ tatkräftige Unterstützung von zwei Co-Jurorinnen: Susanne Krammer bringt als Gründerin und CEO eines Beauty-Online-Magazins jahrelange Expertise mit, Alicia Lisiak arbeitete in der Vergangenheit mit Boris Entrup auf der Berliner Fashion Week zusammen und ist Dozentin an einer Hamburger Kosmetikschule.

Freitags bekommt der jeweilige Wochensieger einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro und ein vollgepacktes Beautycase.