Let's glow - Die Make-up Challenge

Let's Glow: Das Motto lautet "All about Pearls"

Können die Talente mit einem Perlen-Make-up glänzen?
Können die Talente mit einem Perlen-Make-up glänzen? Boris Entrup: "Überrascht mich!" 05:20

Für manche eine echte Herausforderung

Donnerstag, einen Tag vor dem Finale heißt es: Gas geben! Nach dem gestrigen „ereignisvollen Tag“, wie Boris ihn so liebevoll nannte, müssen die Kandidatinnen heute ordentlich punkten, wenn sie mit 1000 Euro und einem prallgefüllten Make-up-Koffer nach Hause gehen wollen. Hierzu bietet sich die erste Challenge des Tages an: „Pearl-Make-up“ - insbesondere für Dana eine große Herausforderung, denn ausdrucksstarke und ausgefallene Looks sind nicht ihre größte Stärke, so Beauty-Experte Boris Entrup. 

Let's Glow
Der Pearl Look macht das Make-up einzigartig © TVNOW

Künstlerisches Talent ist gefragt

Schimmernde, natürliche Haut, zarte Farben und eine passende Frisur gehören definitiv zum „Pearl-Look“. Doch was den Look wirklich ausmacht, sind die im Gesicht geklebten Perlen, die so positioniert werden müssen, dass sie eine organische, künstlerische Form darstellen. Dabei können die Beauty-Talents ihre kreative Seite entfalten, dürfen aber nicht vergessen, dass Perlen und Steinchen aufkleben zwar wie eine kinderleichte Aufgabe klingt, doch dahinter „vollste Konzentration, Präzision und tolles Formgefühl stecken“, so Make-up-Artist Boris Entrup. Und natürlich - nicht kleckern! Wie man den Kleber richtig im Gesicht anwendet, das erklären die Profis. 

Wer Lust auf ein außergewöhnliches Party-Make-up hat, der kann sich im nächsten Beauty-Tutorial von Boris Entrup inspirieren lassen.

Perlen, die das Augen-Make-up aufpeppen
Perlen, die das Augen-Make-up aufpeppen Der Pearl-Look 01:10

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus