Let's glow - Die Make-up Challenge

Let's Glow: Der „Twiggy“-Look ist gefragt

Bärbel schummelt
Bärbel schummelt Die Kandidatin hat sich nicht abgeschminkt 05:57

Der„Twiggy“-Look ist gefragt

„Den möchte ich von euch so perfekt, so scharf, so definiert wie möglich sehen“. Nein, Boris Entrup redet hier nicht vom nächsten Bachelor, sondern von einem absolut perfekten Lidstrich im „Twiggy“-Look. Genau der ist die Aufgabe, die den „Let's Glow“-Kandidaten den Schweiß auf die Stirn treibt und die Hände zittern lässt. Und genau das sollte einem Make-Up-Artist nun lieber nicht passieren. 

Bärbel schummelt beim Augen Make-Up

Twiggy, das berühmte Fotomodell der Sixties sorgte mit ihrem ganz eigenen Look für Aufsehen. Ein auffallender Lidstrich und aufgemalte Puppenwimpern sind das Wichtigste, um sich direkt ins Swinging London zu beamen. Beauty-Expertin Susanne Krammer formuliert das so: „Der Eyeliner muss in die Lidfalte rutschen, denn sitzt er zu tief, drückt er das Auge, sitzt er zu hoch, verzerrt er das Auge“. 

Und während die Zeit läuft und die Kandidaten mit der Aufregung kämpfen, scheint Kandidatin Bärbel die Ruhe weg zu haben. Da muss Boris Entrup doch mal genauer hinschauen und kommt Bärbel auf die Schliche - sie hat sich um die Augen herum nicht abgeschminkt. Ein klarer Regelverstoß. Ob das Konsequenzen bei der Benotung hat?

Aussehen wie die Stil-Ikone der 60er
Aussehen wie die Stil-Ikone der 60er "Let's Glow"-Tutorial: Twiggy Wimpern 02:53

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Let's glow - Die Make-up Challenge

„Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX

​In der neuen Beauty-Doku-Soap „Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX sucht Star-Stylist Boris Entrup neue Talente aus Deutschland, die einzigartige Make-up-Looks und passende Hairstylings zu zwei verschiedenen Mottos zaubern – und das unter Zeitdruck! Der Beauty-Experte Boris Entrup hat sich bereits in der Make-up-Szene einen Namen gemacht und versorgte als Make-up- & Hair-Artist schon Hollywood-Star Angelina Jolie und Topmodel Naomi Campbell.

Die „Let’s Glow“-Kandidaten treffen sich in jeder Woche im Kölner Beauty-Loft und stellen dort ihr vielseitiges Können unter Beweis. In der ersten Aufgabe müssen sich die frischen Talents selbst schminken, in der zweiten Runde bekommen sie je ein Model zur Verfügung gestellt. Make-up-Artist Boris Entrup beurteilt die erbrachten Leistungen der Talents und unterstützt die Kandidaten während der Challenges mit Rat und Tat.

Boris Entrup erhält bei „Let’s Glow“ tatkräftige Unterstützung von zwei Co-Jurorinnen: Susanne Krammer bringt als Gründerin und CEO eines Beauty-Online-Magazins jahrelange Expertise mit, Alicia Lisiak arbeitete in der Vergangenheit mit Boris Entrup auf der Berliner Fashion Week zusammen und ist Dozentin an einer Hamburger Kosmetikschule.

Freitags bekommt der jeweilige Wochensieger einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro und ein vollgepacktes Beautycase.