Let's glow - Die Make-up Challenge

Let’s glow – Die Make-up-Challenge: Make-up Artist Boris Entrup

Make-up-Artist Boris Entrup
© TVNOW / Ralf Jürgens

Biografie Boris Entrup

Make-up und Beauty sind seine Leidenschaft: Make-up Artist und Hairstylist Boris Entrup ist das wohl bekannteste Gesicht der deutschen Make-up-Szene. 

Nach seinem Schulabschluss absolvierte der gebürtige Bayer eine Ausbildung zum Friseur, legte danach seinen Schwerpunkt auf das Thema Make-up machte sich selbständig. Heute arbeite er unabhängig für unterschiedliche internationale Beauty-Brands, Foto-Shootings und TV-Drehs, Fashionshows und Magazine als Hair- & Make-up Artist und Beauty-Experte. Von 2009 bis 2017 war Boris Entrup „Head of Make-up“ bei der bis dahin jährlich stattfindenden „Berlin Fashion Week“ für die Make-up-Firma Maybelline New York. 

Seine Klientel ist nicht nur Models aus der Fashion- und Beauty-Branche, sondern auch prominente Persönlichkeiten, wie die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres oder die Kronprinzessin Mary von Dänemark, die seine Expertise gerne für ihre öffentlichen Auftritte nutzen. Boris Entrup hat sich zum Ziel gesetzt sein Know-how und seine Leidenschaft mit Profis und Endverbraucherinnen zu teilen. Aus diesem Grund schreibt er sehr erfolgreich Bücher über Make-up und Hairstyling und gibt auch persönliche Workshops. Einige seiner Publikationen sind in mehr als 15 Sprachen übersetzt worden und verkauften sich in über 20 Länder. Darüber hinaus engagiert sich Boris Entrup auch seit Jahren für soziale Projekte, wie DKMS Life und Dunkelziffer e.V.


So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Let's glow - Die Make-up Challenge

„Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX

​In der neuen Beauty-Doku-Soap „Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX sucht Star-Stylist Boris Entrup neue Talente aus Deutschland, die einzigartige Make-up-Looks und passende Hairstylings zu zwei verschiedenen Mottos zaubern – und das unter Zeitdruck! Der Beauty-Experte Boris Entrup hat sich bereits in der Make-up-Szene einen Namen gemacht und versorgte als Make-up- & Hair-Artist schon Hollywood-Star Angelina Jolie und Topmodel Naomi Campbell.

Die „Let’s Glow“-Kandidaten treffen sich in jeder Woche im Kölner Beauty-Loft und stellen dort ihr vielseitiges Können unter Beweis. In der ersten Aufgabe müssen sich die frischen Talents selbst schminken, in der zweiten Runde bekommen sie je ein Model zur Verfügung gestellt. Make-up-Artist Boris Entrup beurteilt die erbrachten Leistungen der Talents und unterstützt die Kandidaten während der Challenges mit Rat und Tat.

Boris Entrup erhält bei „Let’s Glow“ tatkräftige Unterstützung von zwei Co-Jurorinnen: Susanne Krammer bringt als Gründerin und CEO eines Beauty-Online-Magazins jahrelange Expertise mit, Alicia Lisiak arbeitete in der Vergangenheit mit Boris Entrup auf der Berliner Fashion Week zusammen und ist Dozentin an einer Hamburger Kosmetikschule.

Freitags bekommt der jeweilige Wochensieger einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro und ein vollgepacktes Beautycase.