Let's glow - Die Make-up Challenge

Let's Glow: Die Make-up-Challenge startet am Montag mit einem „Kennenlern-Look“ in „Red All Over“

Welche Challenges kommen diese Woche auf die Talents zu?
Welche Challenges kommen diese Woche auf die Talents zu? Neue Woche - neue Kandidatinnen 05:32

Vier neue Beauty-Talents kämpfen um den Wochensieg

Eine neue Woche, eine neue Beauty-Truppe. Daniela, Nicole, Julia und Jennyfer sind die vier neuen Make-up-begeisterten Kandidatinnen, für die Schminken nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Berufung ist: Nicole und Jennyfer produzieren selbst Make-up-Tutorials für Social Media. Daniela hingegen spielt in ihrer Freizeit im Theater, in dem sie mit Schminke in unterschiedlichen Rollen schlüpfen kann. Ähnlich wie Julia, die als Curvy-Model arbeitet.

Let's Glow
Bei dem "Red All Over"-Look sollten die Lippen, Wangenknochen und Augenlider in Rot geschminkt werden © TVNOW

Das Motto der ersten Beauty-Challenge sorgt für Aufregung bei den Talents

Für ihren ersten Tag in der Beauty-Challenge haben die Experten Boris Entrup und Alicja Lisiak einen „Kennenlern-Look“ für vier Kandidatinnen vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein „Red All Over“-Make-up. Wie der Name des Mottos verrät, erwartet die Beauty-Jury ein Look komplett in Rot: rote Lippen, rote Wangen und roter Lidschatten. Besonders wichtig bei diesem Make-up ist die zum Hautton passende Nuance von Rot zu finden. Sonst riskiert man, müde auszusehen. Passend dazu wünschen sich die Profis auch noch ein „Wet-Hair“-Styling. 

All das in nur einer halben Stunde? Das hält Julia für unmöglich: „Für mich werden die 30 Minuten die größte Hölle“, so das Curvy Model. Für Nicole scheint die Zeit weniger relevant zu sein, denn ihre größte Sorge ist das Motto selbst: „Rot liegt mir so gar nicht, was Make-up betrifft, weil ich finde, ich sehe dann immer sehr verheult aus.“ Aber vielleicht hilft ihr dabei das besondere Schmink-Gadget, das sie mitgebracht hat? 

Über welches Gadget selbst die Beauty-Profis staunen, erfahrt ihr in voller Länge bei TVNOW.

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Let's glow - Die Make-up Challenge

„Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX

​In der neuen Beauty-Doku-Soap „Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX sucht Star-Stylist Boris Entrup neue Talente aus Deutschland, die einzigartige Make-up-Looks und passende Hairstylings zu zwei verschiedenen Mottos zaubern – und das unter Zeitdruck! Der Beauty-Experte Boris Entrup hat sich bereits in der Make-up-Szene einen Namen gemacht und versorgte als Make-up- & Hair-Artist schon Hollywood-Star Angelina Jolie und Topmodel Naomi Campbell.

Die „Let’s Glow“-Kandidaten treffen sich in jeder Woche im Kölner Beauty-Loft und stellen dort ihr vielseitiges Können unter Beweis. In der ersten Aufgabe müssen sich die frischen Talents selbst schminken, in der zweiten Runde bekommen sie je ein Model zur Verfügung gestellt. Make-up-Artist Boris Entrup beurteilt die erbrachten Leistungen der Talents und unterstützt die Kandidaten während der Challenges mit Rat und Tat.

Boris Entrup erhält bei „Let’s Glow“ tatkräftige Unterstützung von zwei Co-Jurorinnen: Susanne Krammer bringt als Gründerin und CEO eines Beauty-Online-Magazins jahrelange Expertise mit, Alicia Lisiak arbeitete in der Vergangenheit mit Boris Entrup auf der Berliner Fashion Week zusammen und ist Dozentin an einer Hamburger Kosmetikschule.

Freitags bekommt der jeweilige Wochensieger einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro und ein vollgepacktes Beautycase.