Let's glow - Die Make-up Challenge

Let's Glow: Die New Yorker Partyszene soll wieder lebendig werden

Bei der zweiten Challenge ist Kreativität gefordert
Bei der zweiten Challenge ist Kreativität gefordert Studio 54 mit Glitter und Schimmer 05:18

Challenge Nr. 2: "Studio 54"

Die vier Beauty-Talente sind noch erschöpft von ihrer ersten Challenge, bei der sie sich einen Kim Kardashian-Look schminken mussten, da steht schon die zweite Aufgabe des Tages auf dem Programm. Und leichter wird es garantiert nicht, denn Boris Entrup und Susanne Krammer verlangen einen "Studio 54"-Look mit allem drum und dran.

Es kann gar nicht exzentrisch genug sein

Studio was? Einige jüngere Beauty-Talente blicken ratlos durch die Gegend. Unwissende seien aufgeklärt, dass das Studio 54 eine Disco in New York und für einige Jahre in den Siebzigern und Achtzigern der berühmt-berüchtigste Nachtclub der Welt war. Doch nicht exzessive Drogeneskapaden oder hemmungsloser Sex sind heute gefragt, sondern die modische Exzentrik, die viele mit dem Club verbinden. Immerhin kam Bianca Jagger mal mit dem Pferd in den Club geritten.

Nur Bärbel freut sich über die neue Challenge, denn das sind die Vorteile des fortgeschrittenen Alters - Stilikonen aus den 70er und 80ern kennt man als Hobbyvisagistin da aus dem Effeff. Auch Veit Alex frohlockt nach kurzer Bedenkzeit, denn er verbindet die Zeit und den Ort mit androgynem Look à la David Bowie. Und liegt damit gar nicht so falsch.

Boris und Susanne haben sich noch eine kleine Extra-Gemeinheit für die Kandidaten ausgedacht, denn diesmal müssen die auch noch ein Haarstyling machen. Dafür haben sie diesmal ein Model zum Stylen und 60 Minuten Zeit. Dennoch nicht gerade viel - die Beauty-Talente machen sich jedenfalls im Laufschritt an die Arbeit ...

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Punkteregen für die Talente

So verrückt sehen die Totenmasken im Black Light aus

Let's glow - Die Make-up Challenge

„Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX

​In der neuen Beauty-Doku-Soap „Let’s Glow – Die Make-up-Challenge“ bei VOX sucht Star-Stylist Boris Entrup neue Talente aus Deutschland, die einzigartige Make-up-Looks und passende Hairstylings zu zwei verschiedenen Mottos zaubern – und das unter Zeitdruck! Der Beauty-Experte Boris Entrup hat sich bereits in der Make-up-Szene einen Namen gemacht und versorgte als Make-up- & Hair-Artist schon Hollywood-Star Angelina Jolie und Topmodel Naomi Campbell.

Die „Let’s Glow“-Kandidaten treffen sich in jeder Woche im Kölner Beauty-Loft und stellen dort ihr vielseitiges Können unter Beweis. In der ersten Aufgabe müssen sich die frischen Talents selbst schminken, in der zweiten Runde bekommen sie je ein Model zur Verfügung gestellt. Make-up-Artist Boris Entrup beurteilt die erbrachten Leistungen der Talents und unterstützt die Kandidaten während der Challenges mit Rat und Tat.

Boris Entrup erhält bei „Let’s Glow“ tatkräftige Unterstützung von zwei Co-Jurorinnen: Susanne Krammer bringt als Gründerin und CEO eines Beauty-Online-Magazins jahrelange Expertise mit, Alicia Lisiak arbeitete in der Vergangenheit mit Boris Entrup auf der Berliner Fashion Week zusammen und ist Dozentin an einer Hamburger Kosmetikschule.

Freitags bekommt der jeweilige Wochensieger einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro und ein vollgepacktes Beautycase.