„Wenn es Pilze gibt, sortiere ich die meistens raus"
Mälzer und Henssler liefern ab: Zielstrebig kochen Mälzer und Henssler genau das, was die Gäste nicht wollen

Man könnte sagen, dass „Mälzer und Henssler liefern ab“ für die Köche wie eine Art Blindflug ist – denn sie müssen aus verschiedenen Hinweisen erraten, was die Besteller essen wollen. Das geht manchmal gut und manchmal eben nicht, wie das Video beweist.
„Mälzer und Henssler liefern ab" - gibt's auch auf RTL+
Lust auf Kochkünste, gepaart mit bösen Beleidigungen? Kein Problem! Auf RTL+ gibt’s die beiden Streithähne zu jederzeit auf Abruf!
Mälzer und Henssler am Rande der Verzweiflung
„Was soll uns das denn sagen?“, verzweifelt Tim Mälzer, als er einen kryptischen Hinweis eines Bestellers erhält: „Unsere gemeinsamen Essen sind immer ein bisschen wie Urlaub.“ Tim Mälzer ist verwirrt: „Das macht in meiner Welt keinen Sinn“, urteilt der Koch. Aber zum Glück ist er ja phantasiebegabt und hat schon so seine Ideen. Doch ob diese Ideen auch die richtigen sind?
Schon einer der ersten Hinweise lässt bei den Köchen die Köpfe rauchen: „Asiatisch, indisch und cremig – lieben wir.“ Steffen Henssler ist sofort inspiriert und möchte eine Bowl machen. Doch das könnte die falsche Idee sein, denn einer der Gäste verrät: „Ich finde Bowls manchmal ein bisschen langweilig.“
In Steffens Gericht sind Kartoffeln, Räuchertofu und Pilze und auch da hat er vielleicht auf die falschen Zutaten gesetzt: „Pilze mag ich nicht so gerne. Ich bestelle mir kein Gericht, wo Pilze drin sind und wenn’s Pilze gibt, sortier’ ich die meistens raus.“ Oha. Tim versucht es derweil mit Tomaten und wen wundert’s: Auch die gehören nicht unbedingt zu den Favoriten der Gäste. Immerhin – Tim kocht ein Curry und liegt damit bei den Bestellern goldrichtig. Aber ob das reicht?
Wie Tim und Steffen mit ihrer Lieferung ankommen, zeigt VOX am 19.11 um 20.15 Uhr. Auf RTL+ kann man sich bis dahin schon viele alte Folgen der Kochshow ansehen.