Männer und Küssen: Was sein Kuss über ihn verrät

So küsst er:
Der Romantiker liebt das Küssen. Deshalb ist er auch mit seinem ganzen Gefühl dabei und ist kein 0815-Küsser. Er hat seine eigene Technik entwickelt. Frauen, die auf zarte, lange Küsse stehen, werden diesen Kuss-Typ lieben. Der Romantiker beginnt zunächst zaghaft, um sich dann in einem zärtlichen, langen Kuss zu verlieren. Dabei spielt er mit den Haaren seiner Auserwählten, nimmt sie in seine Arme und streicht ihr liebevoll über den Rücken.
Das verrät sein Kuss:
Der Romantiker legt seine ganzen Gefühle in seinen Kuss. Er möchte den intimen Augenblick mit seiner Partnerin genießen und gibt sich diesem vollkommen hin. Genauso hält er es auch in der Partnerschaft. Für den Romantiker gibt es keine halben Sachen: Er ist mit ganzem Herzen dabei, sehr treu und immer für seine Partnerin da. Dem romantischen Kuss-Typ ist es sehr wichtig, dass es seiner Angebeten gut geht und Harmonie in der Beziehung herrscht. Er mag es, seine Partnerin zu verwöhnen. Jedoch birgt diese ganze Rosa-Wolke-Harmonie-Blase auch ein Risiko: Wenn Frau nicht genauso tickt, wird ihr mit dem Romantiker schnell langweilig oder er geht ihr sogar auf die nerven.

So küsst er:
Wie der Romantiker legt auch der leidenschaftliche Kusstyp seine ganzen Gefühle in seine Küsse - gibt ihnen aber zusätzlich mehr Abwechslung und vor allem eins: Feuer. Von sanften Berührungen bis hin zu zärtlichen Bissen - er beherrscht die gesamte Bandbreite der Kunst. Küsse stehen für den Leidenschaftlichen meist nicht für sich, sondern sind die schöne Vorstufe für mehr.
Das verrät sein Kuss:
Langeweile kehrt mit dem leidenschaftlichen Küsser sicher nicht ein. Er weiß, was er tut und wie er es zu tun hat. Wenn Sie Lust auf ein Abenteuer haben, greifen Sie zu und genießen Sie. Die Kehrseite eines feurigen Don Juans ist allerdings, dass er es unter Umständen mit der Treue nicht so genau hält. Das Prinzip "Leidenschaft soll gelebt und nicht verdrängt werden" kann also auch nach hinten los gehen. Wenn dieser Typ Mann Abwechslung nicht nur beim Küssen selbst, sondern generell bei seiner Partnerwahl liebt, ist Vorsicht angesagt.

So küsst er:
Wie der Name schon sagt: Der Anfänger hat noch nicht viel Erfahrung. Küssen ist für ihn noch ein bisschen wie unerforschtes Land. Deshalb ist seine Kusstechnik nicht existent: Die Zungenbewegungen sind unbeherrscht und hektisch. Weil der Kussanfänger den Speichelfluss noch nicht wirklich unter Kontrolle hat, sind seine Küsse manchmal feuchter als beabsichtigt. Aber keine Sorge: Der Anfänger kann lernen. Mit ein bisschen Kussübung kann auch er zum Meister werden.
Das verrät sein Kuss:
Dass ein Kussanfänger in Sachen Beziehung kein alter Hase sein kann, liegt auf der Hand. Das Thema Partnerschaft ist für ihn - genau wie das Küssen - Neuland. Das heißt nicht, dass er Beziehungen kategorisch ablehnt, er weiß nur noch nicht viel darüber. So kann es sein, dass er manchmal in Extreme verfällt: Entweder er nimmt die Partnerschaft nicht so ernst und vergisst seine bessere Hälfte hin und wieder oder er ist so voller Enthusiasmus, dass er seine Partnerin fast erdrückt. Er hat das gesunde Beziehungsverhalten noch nicht ausbalanciert. Dementsprechend benutzt er Ausreden wie "Ich weiß es eben nicht besser. Ich kenne mich mit Beziehungen noch nicht so gut aus." öfter. Frauen, die ihr Herz trotzdem an den Anfänger hängen, brauchen also zunächst vor allem eins: Geduld. Aber wer weiß: Vielleicht versteckt sich hinter dem ein oder anderen Mann ohne viel Erfahrung ja auch ein ungeschliffener Diamant. Und warum sollte man den anderen Frauen überlassen?!

So küsst er:
Der Name dieses Kuss-Typs lässt es schon erahnen: Der Lässige verliert sich nicht in seinem Kuss. Bei ihm sieht es manchmal eher so aus, als würde er 'so nebenbei' Küssen. Leidenschaftlichen Körpereinsatz vermisst man bei ihm. Manchmal ist er sogar nebenher mit Kleinigkeiten beschäftigt: ein kurzer Blick aufs Handy, ein flottes Schielen auf die Uhr und so weiter.
Das verrät sein Kuss:
Der lässige Küsser kann mit großen Gefühlsbekundungen, sei es durch Worte oder Taten, nicht viel anfangen. Er trägt sein Inneres nicht nach Außen. Kitschige Romantik ist nichts für ihn. Für all das ist er viel zu cool. Männer von diesem Schlag sind entweder von Natur aus nicht besonders gefühlsbetont oder sie wollen ihre weiche Seite nicht zeigen. Denn: Wer sich emotional nicht komplett ausliefert, der kann auch nicht tief verletzt werden. Hinter seiner lässigen Fassade könnte sich so eine schüchterne, sensible Seele verbergen. Um diese zu entdecken, braucht es allerdings viel Zeit und Geduld.

So küsst er:
Im intimen Augenblick eines Kusses zu versinken, liegt dem Angeber fern - ganz im Gegenteil: Er verhält sich so, als würde er auf einer großen Bühne stehen. Es ist also nicht überraschend, dass er es besonders liebt, vor Publikum zu küssen. Sein Markenzeichen: Offene Augen beim Küssen. Der Angeber zeigt mehr 'Leistung' als Gefühle.
Das verrät sein Kuss:
Der Angeber hat ein sehr großes Ego - dementsprechend braucht er viel Anerkennung, um dieses zu füttern. Er ist ständig darauf aus Eindruck zu machen - sowohl bei seiner Partnerin und seinem gesamten Umfeld als auch bei wildfremden Menschen. Allesamt sollen sie denken, was er doch für ein wahnsinnig toller Kerl ist. Egoismus ist bei diesem Kuss-Typ keine Seltenheit: Der Angeber präsentiert sich selbst stets im besten Licht. Zurückstecken zu Gunsten von anderen, fällt ihm schwer. So hat es seine Partnerin nicht besonders leicht, neben ihm richtig zur Geltung zu kommen.