Makel? Los!

Makel? Los!: Bianca hat mit starker Akne zu kämpfen

Bianca leidet unter Akne
Bianca leidet unter Akne Die Hormone sind schuld 04:56

Späte Akne

Viele haben in ihrer Jugend mit Pickeln zu kämpfen. Aber was ist, wenn die Pickel in der Jugend weg bleiben, dafür aber später dann auftauchen? Bianca kommt genau mit diesem Problem zu unseren Experten. Erst mit ungefähr 30 Jahren hat sie Akne bekommen. Und das nicht zu wenig. Was können unsere Experten tun?

Ein besonders hartnäckiger Fall

In ihrer Jugend hatte Bianca kaum Pickel. Immer mal ein paar vereinzelt, aber nichts wirklich Auffälliges. Erst nachdem sie sich vor dreieinhalb Jahren die Hormonspirale hat einsetzen lassen, sprießen die Pickel fast am ganzen Körper. Besonders im Gesicht ist das für die 32-Jährige eine starke Belastung. Es sind eben nicht nur kleine Pickelchen, die schnell wieder weg gehen, sondern wirklich „große, dicke Pickel, schmerzhafte Pickel, rote Pickel“. Also alles, was man nicht gebrauchen kann.

Im Alltag versucht sich Bianca mit kleinen Tricks zu helfen. Meistens trägt sie die Haare so, dass die Pickel auf der Stirn möglichst gut versteckt sind. Viel schminken versucht sie auch zu vermeiden, um die Akne nicht noch schlimmer zu machen. Generell will sie ihr Gesicht so gut es geht in Ruhe lassen und nicht anfassen. Sara Pavo würde sich gerne um Biancas Akne kümmern. Eine Behandlung wird zwar nicht ausreichen, aber die Kosmetikern hat einiges mit ihr vor.

Wie Biancas Behandlung abläuft, könnt ihr in der ganzen Folge auf TVNOW sehen.