Makel? Los!

Die Experten müssen helfen

Makel? Los!: Janine will ihre späte Akne loswerden

"Ich verlasse ungeschminkt nicht das Haus"
"Ich verlasse ungeschminkt nicht das Haus" Janines Akne erschwert ihr das Leben 08:08

So geht Janine nicht aus dem Haus

Diesmal braucht die 31-Jährige Janine die Hilfe unserer Expertenrunde. Seit fünf Jahren leidet sie unter starker Akne und hat viele Pickelmale im Gesicht. Das belastet sie sehr. Ungeschminkt geht Janine schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil sie sich so unwohl fühlt.

Die Akne erschwert den Alltag

Auf den ersten Blick ist Janine gar nichts anzusehen. Sie überschminkt jeden Tag ihre Makel im Gesicht und das braucht vor allem auch Zeit. Jeden Tag braucht sie eine dreiviertel Stunde, bis sie sich geschminkt hat. Ein Zeitaufwand, den man sich sparen könnte, wenn die Akne weg wäre. Gerade im Alltag mit ihren zwei Kindern ist es nicht immer so leicht, die Zeit dafür zu finden.

Sich vor den Experten abzuschminken, ist schon eine große Herausforderung für Janine. Sie selber meidet sogar ungeschminkt den Spiegel, weil sie sich so nicht gerne anschaut. Ein Zustand, den man unbedingt ändern muss. Warum die Akne erst so spät kam und nicht wie gewöhnlich in der Teenie-Zeit, hat allerdings einen Grund. Dermatologe Dr. Peter Keßler kennt viele solcher Fälle. Unsere Kosmetikern Sara Pavo will Janine jetzt helfen, ihre Haut zu pflegen und die Akne endlich loszuwerden.

Wie Janines Behandlung abläuft, könnt ihr in der ganzen Folge auf TVNOW sehen.