Makel? Los!

Makel? Los!: Joels Ohrlöcher werden geschlossen

Bald sind Joels Ohren wieder vollständig
Bald sind Joels Ohren wieder vollständig Keine einfache Operation 03:36

Joel bereut seine Jugendsünde - dafür muss er jetzt leiden

Der 24-jährige Joel kam mit einem unübersehbaren Problem zu den Experten. Er hat extrem weit gedehnte Ohrlöcher, die jetzt überhaupt nicht mehr zu seinem äußeren Erscheinungsbild passen. Denn Joel hat eine extreme Verwandlung von ausgeflippt zu seriös hinter sich. Jetzt sollen auch endlich die Ohren seinem heutigen Ich angepasst werden.

Ein schwieriger Eingriff

Dr. Peter Kessler hat ihn an seine Kollegin Dr. med. Barbara Veldung überwiesen. Nach einer genauen Untersuchung wird klar: Es ist ein schwieriger Fall und Dr. Barbara Veldung kann Joel nicht versprechen, dass die Operation erfolgreich sein wird. Joel entscheidet sich trotzdem für die OP, aber gegen eine Vollnarkose. Er bekommt zwar bei der Operation alles mit, aber kann dafür danach direkt wieder nach Hause gehen. Zwei Stunden dauert die Operation und dann hat Joel es geschafft.

Eine Woche später kommt Joel wieder, um sich das erste Ergebnis anzuschauen. Die Narben sind zwar noch sichtbar, aber werden in den nächsten Wochen verheilen. Dr. Barbara Veldung ist schon jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die große Enthüllung lässt sich natürlich auch Dr. Peter Kessler nicht entgehen. Joel kann es kaum glauben, als er sich im Spiegel betrachtet: „Der Hammer. Da erkennt man ja gar nichts mehr von“, stellt er begeistert fest. Und da hat er recht, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Noch mehr gelungene Behandlungen gibt es in der ganzen Folge auf TVNOW.