Makel? Los!

Makel? Los!: Maxims Augenringe erschweren seinen Alltag

Maxim will seine Augenringe loswerden
Maxim will seine Augenringe loswerden Eine dicke Schicht Make-Up verdeckt sie 07:18

Make-Up ist keine Dauerlösung

Der 22-jährige Maxim scheint auf den ersten Blick gar keine Makel zu haben. Mit einer dicken Schicht Make-Up hat er sein Problem verdecken können. Maxim hat nämlich sehr starke Augenringe, wie er selber sagt. Für ihn, als Beauty-Vlogger, ist das eine große Belastung.

Luxus-Probleme?

In seinen Youtube-Videos macht Maxim Beauty-Tutorials. Logisch, dass er sich da am Anfang immer ungeschminkt zeigt. Durch seine Augenringe ist es aber nicht immer einfach für ihn, immer selbstbewusst vor der Kamera zu sitzen. Oft bekommt er Kommentare, die ihn auf seine Augenringe ansprechen und das stört Maxim einfach.

Um den Zustand seiner Augenringe wirklich beurteilen zu können, schminkt er sich für die Experten einmal ab. „Das ist natürlich schon ein Luxus-Problem“, stellt Dr. Peter Kessler fest. Das sieht Maxim absolut genauso. „Jeder sollte das machen, was einen glücklich macht“, findet er und genau deshalb will Maxim seine Augenringe auch loswerden. Er will sich auch ungeschminkt einfach wohlfühlen in seiner Haut. Dermatologe Dr. Peter Kessler hat Bedenken. Ob er Maxim trotzdem helfen wird?

Wie es mit Maxim weitergeht, könnt ihr in der ganzen Folge auf TVNOW sehen.