Makel? Los!

Makel? Los!: Patrick Röhrig rettet Katharinas Haare

Katharina bekommt eine komplette Typveränderung
Katharina bekommt eine komplette Typveränderung Kaum wiederzuerkennen 06:16

Hier ist Kreativität gefragt

Katharinas Makel sind ihre Dreadlocks. Nach einem Jahr Quälerei mit dem verfilzten Haar hat sie jetzt genug davon. Friseurmeister Patrick Röhrig versucht, das Beste aus den Rest-Haaren rauszuholen. Was das sein wird, weiß er allerdings selber noch nicht.

Extreme Veränderung

Zu ihrem Glück hat Katharina damals zusätzlich Extensions für ihre Dreadlocks benutzt. Patrick versucht deshalb, erstmal nur die Extensions abzuschneiden und Katharinas eigene Haare noch zu erhalten. Auf ihre übrigen Haare trägt er dann ein bisschen Pflege auf, um sie geschmeidiger zu machen. Und dann kommt die Fummel-Arbeit. Das Entknoten der einzelnen Dreads ist eine sehr mühselige Arbeit und nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.

Aber die stundenlange Arbeit hat sich gelohnt. Nachdem alle Dreads raus sind, kann Patrick Katharinas Haare wieder richtig durchkämen. Und jetzt kann der Friseurmeister auch endlich einschätzen, was man mit den restlichen Haaren noch anstellen kann. Ein neuer Schnitt und frische Farbe sollen Katharinas Haare wieder strahlen lassen. Beim ersten Blick in den Spiegel kann Katharina es kaum fassen: „So geil hätte ich mir das gar nicht vorgestellt“, stellt sie begeistert fest. Sie kommt aus dem Staunen kaum noch raus. Da hat unser Friseurmeister Patrick mal wieder super Arbeit geleistet.

Die ganze Folge gibt es auch bei TVNOW.