Makel? Los!

Makel? Los!: Sylvia leidet extrem unter ihren ausgeprägten Schlupflidern und Schwellungen

So fällt Sylvia das Aufstehen schwer
So fällt Sylvia das Aufstehen schwer "Bremsklötze über den Augen" 06:30

Die Schwellungen sind krankheitsbedingt

Vor zehn Jahren war Sylvia schwer erkrankt. Seitdem hat sie mit den ausgeprägten Schlupflidern und Schwellungen im Gesicht zu kämpfen. Sie ist Ersthelfer-Ausbilderin und steht daher unter ständiger Beobachtung. Und dabei möchte sie einfach keine "Bremsklötze über den Augen" haben. Vor allem möchte die 50-Jährige für ihre kommende Hochzeit schön aussehen. Unser Experte Michael König soll ihr dabei helfen. 

Wie das Gesicht von Sylvia aussieht und wie unser Beauty-Experte helfen wird, erfahrt ihr in dem Video. 

Das überschüssige Gewebe wiegt schwer

Sylvia hat nicht nur das Problem, dass ihr Auge unter den Schlupflidern zum Teil verschwindet. Das chronisch geschwollene Unterhautgewebe wiegt auch etwas. Deshalb fällt es ihr morgens schwer, die Augen aufzuschlagen. Das ist eine extreme Belastung. Michael König will sich der Sache annehmen und kann direkt Sylvias größte Sorge nehmen: den Schmerz. Er selbst hat auch schon eine Schlupflidentfernung hinter sich  und weiß, wovon er spricht. Von der Behandlung erhofft sich Sylvia, dass die Schwellungen über den Augen behoben werden und ihre Augen größer wirken. 

Wie die Behandlung von Sylvia verläuft, seht ihr in der kompletten Folge bei TVNOW.