MO - FR 16:00

Makel? Los!

Makel? Los!: Dr. Peter Kessler - Dermatologe & Allergologe

Experte Dr. Peter Kessler
© MG RTL D / Bernd-Michael M

Dr. Peter Kessler besitzt eine Privatpraxis für ästhetische Medizin sowie ein dermato-chirurgisches Medizinisches Versorgungszentrum mit eigenem zertifiziertem OP-Bereich. 

Nach seinem Medizinstudium im Saarland an der Universität Homburg, arbeitet er zunächst an der Uniklinik Homburg. Danach zieht er nach Hamburg, um den Facharzt im Bereich Dermatologie zu erlangen und sammelt für einige Zeit Erfahrungen in der Plastischen Chirurgie in Gelsenkirchen.

Im Jahre 2008 eröffnet Dr. Peter Kessler eine Privatpraxis im Landschlösschen „Le Manoir“ bei Saarlouis und gründet 2013 die hauseigene Crememanufaktur. Der Dermatologe stammt selbst aus einer Neurodermitiker-Familie und schuf mit seiner Manufaktur Produkte, die besonders hautverträglich sind. Mittlerweile verkaufen sich seine Cremes bis nach China und die USA. Neben seiner Praxis besucht Dr. Peter Kessler auch kranke Menschen im Altenheim, um sie vor Ort zu behandeln, kümmert sich um Hautkrankheiten und entfernt Tattoos mittels Lasermethode. Zudem führt er seit vielen Jahren für die Saarländische Ärztekammer zusammen mit anderen Kollegen die Facharztprüfungen im Fach Dermatologie durch.