Samstags 18:00

Mantrailing: Immer der Nase nach!

Beim Erlebnis-Trail hebt Diana Eichhorn ab!

Dank ihrer guten Nase kommen Hunde schon seit einiger Zeit in verschiedensten Arbeitsbereichen für den Menschen zum Einsatz: Als Drogen- oder Sprengstoff-Suchhunde, als Schimmelspürhunde - sogar als Trüffel-Schnüffler treten sie in den Dienst. Die wohl gefährlichste Art sich als Supernase zu bewähren, ist die Suche nach Überlebenden in Lawinen oder Trümmern - dem sogenannten "Mantrailing".

Mantrailing
Beim Erlebnis-Trail geht es für Diana Eichhorn hoch in luftige Höhen! © VOX

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und "Klein Maggie" treffen sich mit Alexandra Grunow, der Gründerin des K-9 Bundesausbildungszentrums für Suchhunde, und ihrem Bloodhound "Hitchcock". Hier erfährt Diana nicht nur viel Erstaunliches rund um das Thema Nasenarbeit - beim Erlebnis-Trail hebt sie auch ab in luftige Höhen.

Infos zur Sendung
Der Bloodhound

Unsere hundkatzemaus Highlights

Seelöwenbaby Stevi geht es ans Hinterteil

Zootierärztin Julia Heckmann

Seelöwenbaby Stevi geht es ans Hinterteil