Das perfekte Promi Dinner

Matthias Richter steht in jeder Hinsicht auf Selbstgemachtes

Matthias Richter
Matthias Richter © Block 227, Chartbreaker-Spezial

Der Schandmaul-Bassist Matthias Richter im Porträt

Matthias Richter, geboren 1980 in Dachau, ist Bassist der Mittelalter-Folk-Rock-Gruppe „Schandmaul“. Seine Leidenschaft für Musik entwickelte sich früh: Mit 13 Jahren bekam er seinen ersten Bass geschenkt, spielte fortan in verschiedenen Bands und absolvierte ein Musik-Studiumin Dinkelsbühl.

Seit 2002 ist er Teil der Band Schandmaul, die seit 1999 insgesamt 8 Studioalben sowie drei Live-DVDs und ein „Best of“ veröffentlichte. Das aktuelle Album „Unendlich“ stieg sofort auf Platz 2 der Deutschen Charts ein. Matthias Richter und seine Bandkollegen produzieren außerdem Kinderlieder im „Schandmaul“-Stil wie zum Beispiel das Album

„Schandmäulchens Abenteuer". Der Musiker ist außerdem begeisterter Hobbykoch- und Handwerker und lebt mit seiner Freundin in einem selbst renovierten Haus in Dachau.

Hier wird mit barer Münze bewertet

Wie viel ist Christian Henzes Menü wert?

Hier wird mit barer Münze bewertet