"Mein himmlisches Hotel": Diese Hoteliers suchen die Herausforderung
01 05
Vier Hoteliers aus der Rhein-Mosel-Region stellen sich bei "Mein himmlisches Hotel" dem Wettstreit und wollen am Ende der Woche 3.000 Euro gewinnen und sich für ihr Hotel den Titel 'Himmlisches Hotel' sichern.
Susanne Breuer leitet das Rüdesheimer Schloss. Rund 40 Mitarbeiter sorgen in dem Weingasthaus für das Wohl der Gäste. Susanne Breuer und ihr Mann führen das Hotel in zweiter Generation seit mehr als 30 Jahren.
Katja und Stefan Krebs führen das ein Hotel der besonderen Art an der Mosel: In ihrem Romantikhotel an der Mosel heißen die Zimmer "Aschenputtel", "Rosenrot" oder "Rapunzel" und sind mit viel Liebe zum Detail auch nach dem jeweiligen Märchen eingerichtet.
Haakon Herbst und seine Lebensgefährtin Irene Bakker führen gar eine kleine Hotelkette mit insgesamt sechs Häusern. Während Haakon Herbst sich primär um das Marketing der Hotelkette kümmert, ist die Gestaltung der Zimmer und Räume die Leidenschaft seiner Lebensgefährtin Irene Bakker.
Das Hotel in Bendorf liegt in einem Tal auf dem Rheinsteig, besteht aus mehreren Hotelgebäuden, Gastronomien und Freizeitanlagen und ist für Assessments, Tagungen etc. aber auch für Wanderer geeignet.
Das Besondere: Die Zimmer sind nach bestimmten Themen gestaltet, z.B. Asien-, Afrika-, Loft- und Star Wars-Zimmer.
Michael Madden ist nicht nur Geschäftsführer des Hotel Römerhof in Bingen, sondern mit 22 Jahren der jüngste Hotlier Deutschlands. Der Römerhof verfügt über 25 Zimmer mit insgesamt 50 Betten.
"Ein Mittelklasse-Hotel für Familien, Landhaustil", beschreibt Michael sein Haus. Am Stil selbst hat er nach der Übernahme nur wenig verändert, auch der Name ist geblieben. "Ich habe nur ein wenig modernisiert und ordentlich Werbung gemacht", so Michael.