Mein himmlisches Hotel: Lernen Sie Sabina und Judith Traversa kennen
Name

Sabina und Judith Traversa
Name des Hotels
"Hotel Wulff"
Wie sind Sie Hotelier geworden?
Wir führen unseren Familienbetrieb in der dritten Generation. Sabina ist Management Assistent im Fachbereich Hotel und Tourismus und Judith ist gelernte Hotelbetriebswirtin.
Wie haben Sie ihren Geschäftspartner kennengelernt und welche Macken hat er?
Wir sind Schwestern. Sabina ist manchmal ein bisschen perfektionistisch, während Judith viele Sachen nach dem Motto "Laissez Faire" angeht.
Welche Aufgaben haben Sie im Hotel und was mögen Sie an Ihrem Beruf?
Sabina kümmert sich um die Organisation und die Vermarktung. Judith ist verantwortlich für Guest Relation und die Rezeption.
Was ist das Besondere an Ihrem Hotel?
"Feeling like home - im Urlaub zu Hause ankommen", sagen die Gäste. Wir haben ein familiengeführtes Hotel mit modernen Themen-Zimmern, einem neuen Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna und legen besonderen Wert auf persönlichen und herzlichen Service.
Hat Ihr Hotel Auszeichnungen gewonnen?
Drei Sterne laut Dehoga
Deutscher Heilbäder Verband Wellness-Siegel
Service Q ab Mitte 2014
Qualifizierter Ausbildungsbetrieb
Was ist Ihnen an einem Hotel besonders wichtig?
Ausstattung, Sauberkeit, Freizeitangebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis müssen stimmen. Ein No-Go sind beispielsweise unmoderne Zimmer und Schmutz.
Was war Ihr schlimmstes Hotel-Erlebnis?
Im Urlaub verbringen wir unsere Aufenthalte immer im Hotel. Ausstattung und Hotelangebot kann man sich im Vorfeld aussuchen - somit verbindet man unangenehme Ereignisse meistens mit unvorhergesehenen Erlebnissen in puncto Sauberkeit, unfreundliches Personal, Overbooking oder ähnlichem.
Sind Sie ein angenehmer Gast?
Wir sind angenehme Gäste, solange unser Anspruch erfüllt wird; ansonsten sagen wir direkt, was uns stört. Wir sind sehr kritisch.