Mein himmlisches Hotel: "Rennsteighotel Kammweg"

Von der Azubine zur Hotelleiterin

Deutschlands beliebtester Weitwanderweg führt durch das gemütliche Neustadt in Thüringen. Diesen hoteltechnisch perfekten Standort hat sich das „Rennsteighotel Kammweg“ geschnappt, das in dieser Woche bei „Mein himmlisches Hotel“ von Heike und Kirsten vertreten wird. Die beiden sind schon seit zehn Jahren gemeinsam im Haus: Heike hat hier als Auszubildende zur Restaurantfachfrau angefangen und sich zur Hotelleiterin gemausert. Kirsten ist als Direktionsassistentin ihre rechte Hand. Für die beiden Damen ist das Hotel allerdings nicht nur Arbeit, wie Heike grinsend erzählt: „Abends durch das Restaurant gehen und die Gäste bedienen, das ist für mich Entspannung“.

Rennsteighotel Vorstellung

Die beiden Karrierefrauen sind total bodenständig, erklärt Kirsten: „Es ist einfach das Lockere, das Familiäre hier bei uns“. Mit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das allerdings schon eher eine Großfamilie, die die Damen da anführen.

Ein Hotel für „das ältere Semester“

Die Zielgruppe der beiden ist, wie Heike sie beschreibt, eher „das ältere Semester“, ab 50 Jahren aufwärts – das fällt auch der Konkurrenz auf: Der etwas altbackene Einrichtungsstil kommt nicht besonders gut an.

Können die Gastgeberinnen in den anderen Kategorien überzeugen? Das zeigt die dritte Folge der Woche in Thüringen bei „Mein himmlisches Hotel“ auf VOX.