VOX

Mein Traumhaus am Meer

Madeline (30) und Jan (37) auf Island
© Island: Madeline und Jan, MG RTL D / Fandango

Strandvilla, Landhaus oder Blockhütte?

Urlaub ist eine besondere Zeit, in der Menschen ihrem Alltag entfliehen. Viele haben ein anstrengendes Berufsleben und wollen sich nicht auf die Herausforderung eines Abenteuerurlaubs einlassen. Eine eigene Ferienimmobilie bietet daher die Möglichkeit, das Gefühl eines Zuhauses mit der Atmosphäre einer anderen Umgebung zu verbinden.

Unsere Doku "Mein Traumhaus am Meer" zeigt, wie Menschen sich diesen Traum erfüllen - den Traum von Ferien in den eigenen vier Wänden.

Ob die an der Costa Blanca liegende Strandvilla, das Häuschen am Gardasee oder die Blockhütte auf Island: Die Sehnsucht der Deutschen nach einem Rückzugsort ist ungebrochen.

In "Mein Traumhaus am Meer" begleiten wir kaufwillige Interessenten mit ihren individuellen Wünschen auf der oft abenteuerlichen Suche nach ihrem Urlaubsdomizil. Die Zuschauer erleben einen exklusiven Einblick in die schönsten Gegenden und ungewöhnlichsten Ferienhäuser.

Ein halbes Jahr haben Madeline Jost und Jan Wölke aus Buxtehude auf Island gelebt und dort eine Doku über die Musikszene des Landes gedreht. Bei ihrem Aufenthalt hat sich das Paar in Land und Leute verliebt und plante sogar eine Auswanderung. Als alles schon in trockenen Tüchern war, platzte der Traum. Die Sehnsucht ist geblieben und das Paar will sich jetzt mit einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung eine Basis im Land ihrer Träume schaffen.


Alle Folgen von "Mein Traumhaus am Meer" sind bei TVNOW abrufbar.