"mieten, kaufen, wohnen": Findet die Europameisterin das perfekte Zuhause?
Deutschlands erfolgreichste Schwimmerin im Behindertensport, Kirsten Bruhn, sucht eine neue Wohnung für sich und ihren Freund Philip. "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Robert Neubauer hat zwei behindertengerechte Angebote im Petto. Kirsten Bruhn hat zwar einige Wünsche für ihre Traumwohnung, aber behindertengerecht muss sie nicht sein.

Paralympics-Schwimmerin Kirsten Bruhn und "mieten, kaufen, wohnen"- Makler Robert Neubauer machen sich mit dem Auto auf den Weg zu ihrer ersten Wohnungsbesichtigung. Nachdem der Immobilienmakler ausgestiegen ist, bietet er seiner Kundin Hilfe beim Aussteigen an - schließlich sitzt Kirsten Bruhn im Rollstuhl, doch diesen Vorschlag lehnt sie entschlossen ab. "Du machst das alleine?", fragt Robert Neubauer verwundert. "Ja, das brauche ich auch, sonst fühlt man sich noch behinderter als man eh schon ist. Das ist nicht so schön", antwortet die 42-Jährige. "mieten, kaufen, wohnen" - Makler Robert Neubauer ist begeistert von der Selbstständigkeit seiner Kundin.
Seit Kirsten Bruhn mit 21 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte, ist sie querschnittsgelähmt. Unterkriegen lässt sie sich jedoch nicht von ihrem Schicksal. Nach einer Ruhepause fing die Leistungsschwimmerin sofort wieder mit dem Schwimmen an: "Na ja, von jetzt auf gleich wieder back to the roots, sich zum Schwimmen zu bewegen und Leistungssport betreiben, so war es natürlich nicht, aber ich glaube so als Fazit kann ich für mich sehen, dass ich aus dem schlimmsten Traum meines Lebens die schönsten Ereignisse meines Lebens gemacht habe", erzählt die dreifache Paralympics-Siegerin.
Kirsten Bruhn: "Die Wohnung ist ein No-Go."
Letztlich hat Profi-Schwimmerin Kirsten Bruhn ihre Traumwohnung bei "mieten, kaufen, wohnen" nicht gefunden. Da konnte Makler Robert Neubauer weder mit seinem ersten Vorschlag punkten, noch mit seinem zweiten Angebot. Bei der zweiten Besichtigung hat Kirsten Bruhn sogar ihren Freund Philip dabei, doch schöner wird die Wohnung dadurch auch nicht für sie. "Die Wohnung ist ein No-Go", teilt die Europameisterin dem „mieten, kaufen, wohnen“- Makler sofort mit. Das ist Kirsten bereits klar, als sie die viel zu kleine Küche erblickt. Das Badezimmer bestätigt ihre negative Meinung über die Wohnung anschließend nur noch. "Das war die kürzeste Besichtigung, die ich je hatte", lacht Makler Robert Neubauer. Kirsten Bruhns neues Zuhause muss wohl noch ein wenig auf sich warten.