mieten, kaufen, wohnen: Mieterin verdient ihr Geld als Meerjungfrau
Öfter mal was Neues für den Makler
"mieten, kaufen, wohnen"-Makler Robert Neubauer lebt in Potsdam und arbeitet überwiegend in Berlin. Heute hat er den Auftrag, seiner Kundin einen gemütlichen Zweitwohnsitz in Berlin zu suchen. Zwischen Wohnungsbesichtigungen und Schwimmbadbesuchen erfährt Robert Neubauer mit welchem außergewöhnlichen Beruf Sabine Schönborn sich ihr Leben finanziert.

Sabine wohnt eigentlich in Leipzig und hat auch nicht vor ihren Hauptwohnsitz aufzugeben. Da sie allerdings beruflich oft in Berlin ist und auch ihr Lebensgefährte hier lebt, sucht sie einen Zweitwohnsitz für sich und ihre drei Kinder. "mieten, kaufen, wohnen"-Makler Robert Neubauer versucht seiner Kundin eine 120 Quadratmeter große Wohnung in Berlin-Spandau schmackhaft zu machen. Der Immobilienexperte hat sich fest vorgenommen seine Kundin nach ihrem Job zu fragen und ist sichtlich überrascht als er erfährt, dass sie selbstständig ist. Sabine arbeitet als Meerjungfrau und gibt spezielle Schwimmkurse mit Fischflossen. Leider ist Sabine so gar nicht überzeugt von der ersten Wohnung und wünscht sich eine Alternative.
Auf die Flosse, fertig, los!

In Verbindung mit der zweiten Wohnungsbesichtigung besucht Robert Neubauer seine Kundin am Arbeitsplatz, dem Schwimmbad. Der "mieten, kaufen, wohnen“-Experte ist begeistert von Sabine Schönborns Geschäftsidee, möchte aber das Schwimmen mit Flosse selbst eher ungern ausprobieren. Sein Metier sind dann doch die Immobilien und deshalb hat er die perfekte Wohnung für Sabine und ihre Patchwork-Familie rausgesucht. Im gediegeneren Berlin-Rudow präsentiert er eine Fünfzimmerwohnung. 120 Quadratmeter, Neubau, Fußbodenheizung Einbauküche und Erstbezug. Kleiner Minuspunkt: Die Wohnung liegt 200 Euro über dem Budget der Kundin. Jetzt kommt es drauf an. Kann Robert Neubauer die Meerjungfrau von der Wohnung überzeugen oder wird die Besichtigung ein erneuter Reinfall?