"mieten, kaufen, wohnen": Playmate Sandra gibt sich als Fremdsprachensekretärin aus
Diese Kundin haut Makler Ghanem Ghezal um
Bei "mieten, kaufen, wohnen" in Frankfurt sucht Model und Schauspielerin Sandra Latko ganz dringend eine Wohnung. Nach über acht Jahren Beziehung, haben sie und ihr Freund sich nämlich getrennt und Sandra ist gezwungen, übergangsweise bei ihren Eltern zu wohnen. Auf Dauer ist das keine Lösung, weshalb die gelernte Fremdsprachensekretärin sich hilfesuchend an Makler Ghanem Ghezal wendet. Nach einem Telefonat mit seiner Kundin, stellt der Immobilienexperte fest, dass Sandra eine angenehme Stimme hat. Seine Neugier ist geweckt: Ob das Aussehen wohl genauso attraktiv ist?

Makler Ghanem Ghezal trifft sich heute mit der wohnungssuchenden Sandra Latko. Der "mieten, kaufen, wohnen"-Experte hofft, dass die Stimme seiner Kundin zu ihrem Aussehen passt: "Meistens ist es ja nicht so, leider." Doch da ist Sandra wohl eine erfrischende Ausnahme. Es genügt ein Blick, um der 28-Jährigen Blondine zu verfallen. "Auch ein Ghezal hat mal Glück. Stimme und Äußerliches passen zusammen", bemerkt er erfreut und verzeiht seiner Kundin glatt die Verspätung.
Nach 8,5 Jahren Beziehung ist Sandra nun Single und sucht händeringend eine Zwei- bis Dreizimmerwohnung in der Frankfurter Innenstadt. Beim ersten Objekt, das der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler seiner Kundin vorstellt, handelt es sich um eine 97 Quadratmeter große Altbauwohnung mit drei Zimmern für 1655 Euro. Das sind zwar 55 Euro über Sandras angegebenem Budget, doch die Wohnung ist schließlich etwas ganz Besonderes. Sie wird nämlich komplett renoviert, sogar eine neue Küche wird gerade eingebaut. Da geht der Hobbybäckerin das Herz auf. Sandra erzählt, wie wichtig ihr die Küche ist, da sie viel Zeit für ihre Motivkuchen dort verbringt. Auch der Rest der Wohnung kann bei der 28-Jährigen punkten.
Eines macht Ghanem Ghezal jedoch stutzig. Wie kann man sich als Fremdsprachensekretärin eine Wohnung für 1600 Euro leisten? "Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin, aber ich arbeite als Model und Schauspielerin seit zehn Jahren", rückt Sandra mit der Sprache raus und prompt tritt der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler in ein Fettnäpfchen. Er versteht nicht, wieso Sandra ihm das nicht gleich erzählt hat: "Model und Schauspielerin? Das ist doch nicht unseriös. Wenn Sie sagen, dass Sie im Playboy waren, Akt-Model wären, das würde beim Eigentümer vielleicht nicht so gut ankommen." "Ich war im Playboy und nicht einmal, sondern zehnmal", entgegnet Sandra ehrlich. Mit dieser Antwort hat Ghanem Ghezal nicht gerechnet. Negativ findet der Immobilienexperte diese Information allerdings nicht.
Sandra bekommt die Wohnung nicht
Zwar gefällt Sandra die Wohnung insgesamt, doch wohnen darf sie leider trotzdem nicht darin. Der Eigentümer entscheidet sich nämlich gegen sie. Über den Grund kann nur spekuliert werden. "Ich bin echt ein bisschen geknickt, denn die hat mir super gut gefallen. Ich habe mich schon darin gesehen", erzählt das Playmate enttäuscht. Zum Glück hat Ghanem Ghezal noch ein zweites Objekt auf Lager und das schauen sich die beiden am nächsten Tag an.
100 Quadratmeter für 1450 Euro warm, lautet das Angebot. Da kann Sandra nicht meckern. Das Badezimmer der Wohnung besitzt sowohl eine Badewanne also auch eine Dusche - noch ein Pluspunkt, doch dann folgt die bereits eingerichtete Küche. Die müsste Sandra für 1500 Euro übernehmen. Weil ihr das einfach zu viel Geld für eine Küche ist, die ihr nicht richtig gefällt, macht sie Ghanem Ghezal ein Angebot. Für glatte 1000 Euro und einem selbstgemachten Kuchen, würde sie die Küche und somit auch die Wohnung sofort nehmen. Der Makler stellt sich dieser Aufgabe, überzeugt die Vermieter, und kürt Sandra kurz darauf zur neuen Mieterin.