SO 17:00

Millionen-Benz

Millionen-Benz

Eine Million Kilometer in 22 Jahren

Die grundsoliden Baureihen von Mercedes-Benz sind für ihre hohe Laufleistung bekannt. Trotzdem ist das Erreichen der Eine-Million-Marke auf dem Kilometerzähler nicht etwas Alltägliches. Solch ein Meisterstück ist Fritz Weber mit seinem Mercedes E 300, Baujahr 1989, gelungen. 22 Jahre war der Mercedes im Besitz des ehemaligen Sparkassen-Leiters.

Museumsreife Leistung

Eine lange Zeit, in der der Wagen aber immer pfleglich gewartet und behandelt wurde: Eine wöchentliche Fahrzeugreinigung und die regelmäßige Konservierung von Lack, Felgen und Kunststoffteilen waren ebenso selbstverständlich wie die regelmäßigen Ölwechsel – insgesamt 124! Auch auf qualitativ hochwertige Markenqualität beim Motoröl hat Fritz Weber immer geachtet. Der Lohn der Mühen: Eine Million Kilometer auf dem Tacho. Bestaunen kann man Fritz Webers Mercedes übrigens mittlerweile im Museum in Böblingen.

Der Mercedes wird wieder in Schuss gebracht

Zum Verkauf

Der Mercedes wird wieder in Schuss gebracht