„Ich finde es grausam"
Mutter und Tochter bei der Shopping Queen: Ein Kampf der Modegeschmäcker

Bei der „Shopping Queen“ macht sich Vanessa auf den Weg, ihr perfektes Outfit zu finden. Ihre Begleitung ist ihre achtzehnjährige Tochter Noemi. Doch das Mutter-Tochter-Gespann hat einen sehr unterschiedlichen Modegeschmack und kommt nie so recht auf einen gemeinsamen Nenner. Ist es da eine gute Idee, die Tochter als Begleitung mitzunehmen? Die Antwort gibt’s im Video.
Die „Shopping Queen" auf RTL +
Guido Maria Kretschmer: „Ich hoffe, dass das gut zusammen funktioniert“
Die achtzehnjährige Noemi begleitet ihre Mutter Yvonne (45) auf deren Shopping-Tour und unterstützt sie beim Kauf des perfekten Outfits zum Motto: „Hocherfreut - Überzeuge in deinem neuen High Waist-Piece!“
Das Mutter-Tochter-Gespann geht nicht oft gemeinsam shoppen, denn die beiden haben einen völlig unterschiedlichen Modegeschmack. „Ich finde es immer interessant, wenn man so Mutter-Tochter-Gespanne sieht. Es kann natürlich ein großes Glück sein, weil man sich so gut kennt, weil man weiß, was der andere mag oder auch nicht mag. Es kann aber auch sehr kontraproduktiv sein“, bemerkt Juror Guido Maria Kretschmer. Tochter Noemi empfindet den Kleidungsstil ihrer Mutter als zu jugendlich und farbenfroh. Yvonnes Blumenkleider findet die 18-Jährige grausam: „Das ist halt Mama“. Sie möchte ihre Mutter in gedeckten Farben sehen. „Es gibt’s nichts Strengeres als eine Achtzehnjährige, die sich für ihre Mama schämt“, stellen Vanessas Konkurrentinnen fest. Düstere Aussichten für die „Shopping Queen“-Tour.
Ob Mama Vanessa und ihre Tochter Noemi am Ende doch noch auf einen Nenner kommen, um das perfekte Outfit finden, gibt’s montags bis freitags ab 15 Uhr bei VOX und jederzeit auf RTL+.