New Amsterdam

New Amsterdam: Jocko Sims spielt Dr. Floyd Reynolds

Dr. Floyd Reynolds (Jocko Sims)
Dr. Floyd Reynolds (Jocko Sims) © Jeff Riedel/NBC, TVNOW / 2018 Universal Tel

Arzt aus Leidenschaft

Nach seinem Abschluss an der Yale Universität entschied sich Dr. Floyd Reynolds für den Fachbereich Kardiologie, den er mittlerweile im New Amsterdam Medical Center leitet. Vor allem bei den Operationen ist er mit großer Leidenschaft dabei. Für ihn bedeutet sein Beruf viel mehr als nur reine Arbeit – das zeigt auch sein Einsatz für die Patienten, deren Wohl für ihn immer an erster Stelle steht. Obwohl er es selbst nie gedacht hätte, entwickelt er zu Dr. Lauren Bloom eine sehr enge Beziehung.

Biografie

Jocko Sims wurde am 20. Februar 1981 im US-amerikanischen Bundesstaat Texas geboren. Neben seiner Leidenschaft zur Musik hat Sims 2003 die Schauspielerei für sich entdeckt und zu seinem Beruf gemacht. Nach einigen Gastrollen in US-Serien wie "Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen" (2004) und "Private Practice" (2007) spielte er von 2008 bis 2009 die Rolle des Anthony Adams in der Serie "L.A. Crash". In der dritten Folge der Serie performte er den Song "Head up", der später sogar bei iTunes veröffentlicht wurde. Es folgten Serienauftritte in der Golden-Globe-prämierten Fernsehserie "Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte" (2009) sowie "Criminal Minds" (2010) und "Navy CIS" (2012). Seit 2013 läuft darüber hinaus die von ihm mitproduzierte Talk-Show "Apollo Night LA", bei der er bei fast allen Folgen auch als Regisseur fungiert. Mit seiner Rolle als Funker Werner im Oscar-nominierten "Planet der Affen: Revolution" war Sims 2014 in dem bis dato umsatzstärksten Film der Science-Fiction-Reihe auf der Leinwand zu sehen. Im selben Jahr wirkte der Texaner in der zweiten Staffel "Masters of Sex" mit und spielt seitdem als Lt. Carlton Burk in der Serie "The Last Ship" mit. Darüber hinaus übernahm er Gastrollen in der Action-Serie "MacGyver" (2016) sowie "Atlanta Medical" (2018). 2019 ist Jocko Sims als Leiter der Kardiologie Dr. Floyd Reynolds in unserer neuen Serie "New Amsterdam" zu sehen.

Hier geht es zu "New Amsterdam" bei TVNOW.