New Amsterdam

New Amsterdam: Ryan Eggold spielt Dr. Max Goodwin

Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold)
Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) © Jeff Riedel/NBC, TVNOW / 2018 Universal Tel

Er will das Krankenhaus umkrempeln

Als neuer ärztlicher Direktor des New Amsterdam Medical Centers will Dr. Max Goodwin das Krankenhaus komplett umkrempeln. Der attraktive Arzt hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Patienten die beste medizinische Versorgung zu gewährleisten – egal ob Obdachloser, Häftling oder der Präsident der Vereinigten Staaten. Nach großer Skepsis und viel Gegenwind der Klinikmitarbeiter merken diese schnell, dass es dem passionierten Arzt wirklich gelingt, etwas zu bewegen. Gemeinsam mit einem loyalen Ärzteteam bricht er die Bürokratie auf und scheut sich auch nicht vor personellen Veränderungen. Dr. Max Goodwin lebt für seine Arbeit und das hat vor allem Folgen für sein Privatleben. Die Beziehung zu seiner schwangeren Frau Georgia ist kompliziert – langsam versuchen die beiden, sich wieder anzunähern. Und dann hütet er noch ein großes Geheimnis: Der Arzt ignoriert die Anzeichen einer schlimmen Krankheit. Einzig Dr. Helen Sharpe kann er nicht täuschen.

Biografie

Ryan Eggold wurde am 10. August 1984 in Long Beach, Kalifornien, geboren. Nach einem Schauspielstudium an der University of Southern California begann er seine Karriere 2006 mit Rollen in TV-Serien wie "Related", "Veronica Mars" und "Brothers and Sisters". Kurze Zeit später wirkte er in der Emmy- und Golden-Globe-nominierten Serie "Entourage" mit. Seinen Durchbruch feierte Eggold schließlich 2008 mit seiner Rolle des Ryan Matthews in "90210". Bis 2011 spielte er in drei Staffeln den jungen, beliebten Englischlehrer an der West Beverly High. Daraufhin übernahm er 2013 für knapp fünf Jahre die Rolle des Tom Keen in der Golden-Globe-prämierten US-Fernsehserie "The Blacklist" sowie dem Spin-off "The Blacklist: Redemption" (2017). Auf der Kinoleinwand war der Schauspieler unter anderem 2018 neben Alec Baldwin im vierfach Golden-Globe-nominierten Blockbuster "BlacKkKlansman" zu sehen. In der Serie "New Amsterdam“ übernimmt Ryan Eggold die Hauptrolle des neuen medizinischen Leiters Dr. Max Goodwin.

Alle 22 Folgen der ersten Staffel sind bei TVNOW jederzeit abrufbar.