New Amsterdam

New Amsterdam: Tyler Labine spielt Dr. Iggy Frome

Dr. Iggy Frome (Tyler Labine)
Dr. Iggy Frome (Tyler Labine), Chef der psychiatrischen Abteilung © Will Hart/NBC, TVNOW / (c) 2018 Universal

Einfühlsam und außergewöhnlich

Dr. Iggy Frome ist Chef der psychiatrischen Abteilung des New Amsterdam Krankenhauses und arbeitet eng mit den anderen Abteilungsleitern zusammen. Er ist ein unglaublich einfühlsamer Mann, der auf seine Patienten eingeht, sie ernst nimmt und mit Respekt behandelt. Um ihnen bestmöglich zu helfen, geht Dr. Iggy Frome auch mal ungewöhnliche Wege. Der passionierte Psychiater ist mit einem Mann verheiratet, mit dem er drei Kinder aus Bangladesch adoptiert hat.

Biografie

Tyler Sean Labine wurde am 29. April 1978 in Brampton, Ontario, geboren. Seine ersten Auftritte hatte der Kanadier in Fernsehserien wie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" (1996), "Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst" (1997) und "Breaker High" (1997-1998). Es folgten Rollen im Drama "Das Geheimnis des Mr. Rice" (1999) neben David Bowie oder im Thriller "Startup" (2001). In der Justizserie "Boston Legal" von "Ally McBeal“-Schöpfer David E. Kelley spielte er 2006 zudem eine wiederkehrende Rolle. In der Filmkomödie "Tucker and Dale vs Evil" (2010) war Labine als Hauptfigur Dale auf den Kinoleinwänden zu sehen. Darüber hinaus übernahm er eine der Hauptrollen in der US-amerikanischen Sitcom "Mad Love", die 2011 auf CBS ausgestrahlt wurde. In "Mountain Men" (2014) bewies der Schauspieler sein Talent nicht nur vor der Kamera, sondern fungierte ebenfalls als Co-Produzent der Tragikomödie. Von 2014 bis 2016 spielte Labine in der Serie "Deadbeat" die Hauptrolle des Mediums Kevin, bevor er in der Filmkomödie "The Boss" (2016) neben Melissa McCarthy und Kristen Bell mitwirkte. Außerdem gehörte er 2018 zum Cast der Serie "Startup" und steht 2019 in dem Drama "Escape Room" als Teil des Hauptcasts vor der Kamera. In unserer neuen Serie "New Amsterdam" ist Tyler Labine in der Rolle des Psychiaters Dr. Iggy Frome zu sehen.

Bei TVNOW gibt es die Folgen von "New Amsterdam" jederzeit in voller Länge zu sehen.