MO 20:15

Große Sandkastenliebe

Nico Rosberg ganz privat: Der "Höhle der Löwen"-Investor über die große Liebe zu seiner Frau Vivian

Nico Rosberg über Business und Balance

Nico Rosberg setzt als Investor auf nachhaltige Ideen. Doch neben dem Beruf ist auch die Erholung ganz wichtig für ihn. Die findet er auf Ibiza bei seiner Frau Vivian, wie er euch im Video zeigt.

Seit 18 Jahren Hand in Hand

Nico und Vivian Rosberg
Nico und Vivian Rosberg © TVNOW

Als ehemaliger Profisportler weiß Nico Rosberg, dass man im entscheidenden Moment fokussiert sein muss: „In meiner Arbeit als Investor ist es so wie im Sport früher. Man muss richtig scharf sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Und da hilft es, wenn man in dem Moment frisch und ausgeruht ist. Deswegen ist es so wichtig, diese Balance zu haben mit den Ausruhezeiten.“

Seine Ruhe findet er in seiner Herzensheimat Ibiza. Diese Insel hat für ihn seit Kindheit an eine besondere Bedeutung. Noch dazu hat er dort seine Frau Vivan kennen und lieben gelernt. Aus einer Sandkastenfreundschaft wurde eine Teenie-Schwärmerei und zuletzt sogar die große Liebe.

Mit Vivian ist er seit beeindruckenden 18 Jahren zusammen und die beiden haben nicht nur eine Familie gegründet, sondern auch noch ein kleines Business aufgebaut. Ihnen fehlte die richtige Eisdiele auf der Insel und so haben die beiden kurzerhand „Vivi’s Creamery“ eröffnet. Mit allen Hochs und Tief, die so ein kleines Start-up eben hat, wie Nico freimütig erzählt. „Wir hatten null Ahnung von Eis.“

Vivian ist nicht nur seine große Liebe, sondern auch seine Stütze als Investor: „Das hilft mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

„Die Höhle der Löwen“ auf VOX im TV und im Stream auf TVNOW

Den Start der Jubiläumsstaffel mit vielen emotionalen Rück- und Ausblicken und weiteren genialen Pitches gibt es am Montag, den 06. September ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen diese und alle kommenden Folgen von „Die Höhle der Löwen“ auf TVNOW im Stream zum Abruf bereit. (apa)