Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Nico Rosberg verrät: So kam er in "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg im Podcast mit Florian König
Nico Rosberg im Podcast mit Florian König © AUDIO NOW

Nico Rosberg im Podcast "Königspartie"

Der Formel 1-Weltmeister von 2016, Nico Rosberg, ist mittlerweile als Investor aktiv und unter anderem Gründer des Greentech-Festivals. Die Zukunft der Formel 1 und der Mobilität hat er voll im Fokus. Ab Herbst 2020 wird er als Investor in unserer Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu sehen sein. Hier im Podcast von Journalist und Moderator Florian König verrät er unter anderem, was seine schönste Kindheitserinnerung, wie er heute mit seiner Prominenz umgeht und welchen Herausforderungen er sich bei seinem Einsatz als Löwe stellen muss.

"Ich will in Start-ups investieren, die Gutes tun"

Dass er ab Herbst Teil der DHDL-Investorenrunde wird, hat er zwei seiner Mit-Löwen zu verdanken: Frank Thelen, der dann nicht mehr dabei sein wird, und Carsten Maschmeyer. Wie es genau dazu kam und was er sich vorgenommen hat, ist im Podcast zu hören. 

Hochspannende Pitches und harte Verhandlungen um die besten Deals: Ganze Folgen von „Die Höhle der Löwen“ gibt's bei TVNOW zu sehen.