Aktuell nicht im Programm

Biete Rostlaube, suche Traumauto

Panagiota Petridou ahnt nicht, was ihr blüht

In Peters Fiat ist ein Zen-Garten entstanden

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

Peter Pfister (46) ist Gartenlandschaftsgestalter und arbeitet für eine Baumschule in Bremen. Nebenbei baut sich der gebürtige Bayer mit der Planung und Gestaltung von Asia-Gärten ein zweites Standbein auf. Fahrten zu seinen Privatkunden unternimmt er mit seinem zwölf Jahre alten Fiat Marea. Obwohl der Wagen erst 145.000 Kilometer gelaufen hat, steckt er voller Mängel und lässt Peter immer wieder im Stich. Auch finden Gartenwerkzeuge und Pflanzen nicht ausreichend Platz in der Rostlaube.

Als Panagiota Petridou den Fiat das erste Mal sieht, ist sie schockiert: Im Kofferraum ist quasi ein Zen-Garten entstanden! Peter träumt von einem neuen Auto – einer sicheren Pritsche, mit der er alles transportieren kann. Kann Panagiota Petridou ihm diesen Wunsch erfüllen?

Die Zwillinger machen sich kaum Hoffnungen

Mit dem Bus zum Traumauto?

Die Zwillinger machen sich kaum Hoffnungen