Guido Maria Kretschmer kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus

Peinlich: Petras Shoppping-Begleitung ist ihre Mama - und die plaudert aus dem Nähkästchen

Muss Mama  denn alles ausplaudern?
Muss Mama denn alles ausplaudern? Nicht immer leicht: Mütter als Shopping-Begleitung 01:13

In Nürnberg geht diesmal Petra auf Shopping-Tour. Dafür wird sie von ihrer Mutter Elfie begleitet. Denn Mütter sagen Töchtern ja bekanntlich immer die Wahrheit. Für Petras Empfinden plaudert die Frau Mama aber dann etwas zu viele Wahrheiten aus. Ob die gestresste „Shopping Queen“-Kandidatin ihre Begleitung noch bremsen kann, bevor es zu peinlich wird? Das seht ihr im Video.

Muss denn alles ins Fernsehen? Petra würde gerne ihre Mama bremsen

Mütter als Shopping-Begleitung sind nicht immer leicht, doch „Shopping Queen“-Kandidatin Petra entscheidet sich dennoch die ihre mitzunehmen. Mütter seien ja wenigstens aufrichtig und ehrlich in ihren Kommentaren. Vielleicht manchmal zu ehrlich?

Petra scheint es jedenfalls ein ganz klein bisschen zu bereuen, nun mit ihrer Mutter Elfie im Shopping-Mobil sitzen zu müssen, denn die 78-Jährige ergreift sofort die Gelegenheit und plaudert aus dem Nähkästchen – aus dem ihrer Tochter versteht sich. Petra ist von Mamas Geschichten über faltige Hälse, Nicht-mehr-Bikini-Figur und Nacktbaden im Whirlpool nicht ganz so begeistert: „Och Mutter, bitte! Da schaut jetzt Deutschland, Österreich und Schweiz zu!“ Tja, diese Internas sind jetzt wohl international rum. Vielleicht war das ja eine kleine Retourkutsche von Mama Elfie, da sie von Petra beim Einstieg ins Shopping-Mobil von Petra ignoriert worden ist. Guido Maria Kretschmer amüsiert sich jedenfalls köstlich bei diesem Mutter-Tochter-Gespann.

Shopping Queen: Alle Folgen auf RTL+ streamen!

Ob Petra sich trotz Muttis Kommentaren auf ihr Outfit konzentrieren kann? Das könnt ihr auf RTL+ miterleben. (sbo)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Berlin wird heiß geschnitten

Cut-Out-Look

In Berlin wird heiß geschnitten