"Peinlich und teuer" - dieses Fest wird der Hundeprofi nie vergessen
Martin Rütters Weihnachts-Desaster: Plötzlich hatte der Hund den Braten im Maul!
Das Essen ist in den Weihnachtstagen ohne Zweifel ein absolutes Highlight – nicht nur für Menschen! Diese Erfahrung musste auch Hundeprofi Martin Rütter machen. Allerdings nicht im positiven Sinne. Seine damalige Golden-Retriever-Hündin Mina sorgte an den Festtagen nämlich für ein echtes Desaster. Warum das für Martin, der zu dieser Zeit noch Student war, nicht nur „unfassbar peinlich“, sondern auch „teuer“ wurde, erzählt er oben im Video.
"Innerhalb von einer Sekunde kippte die komplette Stimmung"
„Ich war noch Student und habe noch in einer kleinen Studentenbude gewohnt“, erinnert sich der 52-Jährige noch zu gut. Seine Vermieterin, mit der er sich sehr gut verstand, hatte am ersten Weihnachtstag die ganze Familie eingeladen. Als Martin Rütter auf seinem Balkon stand, wuselte seine Hündin Mina durch den Garten – ganz zur Freude seiner Vermieterin und ihren Gästen. Denn die Golden-Retriever-Hündin war herzlich Willkommen. Jedenfalls in den ersten Minuten…
„Alle freuten sich und innerhalb von einer Sekunde kippte die komplette Stimmung und ich hörte nur noch: Nein, Pfui, Aus!“, blickt Martin Rütter zurück. Und es dauerte nicht lange, da realisierte er auch schon, was Sache ist: „Ein paar Sekunden später kam Mina in den Garten gerannt und hatte den Weihnachtsbraten im Maul!“ Diesen Moment wird der Hundeprofi nie vergessen – und die Vermieterin garantiert auch nicht.
"Die Welpen feiern Weihnachten - Mit Martin Rütter" am 26. Dezember bei VOX

Dieses Jahr steht etwas Besonderes auf dem VOX-Festtagsprogramm: Die Welpen feiern Weihnachten. Neben neuen Gesichtern und Hundeschnauzen, gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Familien und deren Vierbeinern. Wer die besondere Ausgabe nicht verpassen will, sollte am 26. Dezember ab 17:45 Uhr einschalten. (kwa)