"Pferdeflüsterin" Andrea Kutsch

Therapie für Schnucki
Pferdetrainerin Andrea Kutsch therapiert seit über zehn Jahren Rösser mit Verhaltensauffälligkeiten. Sie wendet die Methoden des "Pferdeflüsterers" Monty Roberts an, dem sie mehrere Jahre assistieren durfte. Ihr Training basiert auf einer speziellen Form der Kommunikation zwischen ihr und den Pferden, die vor allem auf Körpersprache beruht.
Ihre Erfolge sind beachtlich und das hat sich herum gesprochen. Vor allem Pferdebesitzer mit scheinbar hoffnungslosen Fällen wenden sich immer wieder an die Pferdeflüsterin.
Julia Kay ist eine von ihnen: Die Weltmeisterin im Voltigieren arbeitet als angehende Pferdewirtin im Pferdesportzentrum Wintermühle und verzweifelt an ihrem Schützling Schnucki. Der Hengst hat eine "Sattelphobie": Sobald er einen Sattel aufgesetzt bekommt, wird der eigentlich brave Schnucki zum rasenden Teufel.
Das ist nicht nur gefährlich für Schnuckis Betreuer, sondern auch für den Hengst selbst. Denn: Bleibt er wegen seiner Phobie unverkäuflich, steht über kurz oder lang der Weg zum Schlachter an. Hoffentlich kann die "Pferdeflüsterin" dieses Szenario durch ihre Therapie verhindern...