Promi Shopping Queen: Hat Tanja Schumann das Motto richtig verstanden?
Von Mustermix ist wenig zu sehen
Bei "Promi Shopping Queen" sucht Tanja Schumann in Hamburg einen Look zum Motto: "Crazy but cool - kombiniere verschiedene Muster zu einem stilvollen Outfit!" Doch so richtig scheint sie das Thema nicht verstanden zu haben, denn von Mustermix ist bei der Anprobe wenig zu sehen.
Guido Maria Kretschmer: "Das ist selbst für den Kiez zu viel"

Tanja Schumann ist gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung Eve Champagne in Hamburg unterwegs. Die "Promi Shopping Queen"-Kandidatin soll verschiedene Muster zu einem stilvollen Outfit kombinieren. Im ersten Shop probiert sie ein rotes Kleid mit neonfarbenen Reißverschlüssen unter den Armen an. Modeexperte Guido Maria Kretschmer kann da nur schockiert den Kopf schütteln. "Der Designer gehört verhaftet", sagt er, "das ist selbst für den Kiez zu viel."
Tanja fühlt sich nicht wohl und auch ihre Shoppingbegleitung und die Verkäuferin im Shop sind nicht überzeugt. "Das ist zu langweilig für Tanja." Die Schauspielerin nimmt ein schwarzes Kleid mit weißen Streifen von der Stange und betrachtet es interessiert. Ob dieser Look vielleicht besser zum Motto und zu ihr passt? Guido erklärt: "Das ist ein Muster." Die Verkäuferin ist aber entschieden dagegen: "Nein Tanja. Du bist ein Entertainer", sagt sie und schnell wird das Kleid zurück gehängt.
Der Star-Designer erkennt, dass Shoppingbegleitung Eve Champagne und die Verkäuferin "in einer anderen Welt zuhause sind". Ihrer Meinung nach soll Tanja Schumann auf dem Catwalk richtig Gas geben. "Die denken Mustermix ist, wenn es schön knallt", stellt Guido fest.
Ob Tanja Schumann noch die Kurve kriegt oder total am Motto vorbei schliddert?