Ab 17.6. | Sonntags | 20:15

Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen: Wer bekommt zehn Punkte von Guido Maria Kretschmer?

V.l.: Britt Hagedorn, Milka Loff Fernandes, Nina Vorbrodt und Michaela Schaffrath.
Moderatorin Milka Loff Fernandes, Ex-Talk-Queen Britt Hagedorn sowie die Schauspielerinnen Michaela Schaffrath und Nina Vorbrodt wollen es bei "Promi Shopping Queen" "rausreißen". © VOX / Severin Schweiger

Im Fokus steht der Reißverschluss

Moderatorin Milka Loff Fernandes, Ex-Talk-Queen Britt Hagedorn sowie die Schauspielerinnen Michaela Schaffrath und Nina Vorbrodt wollen es bei "Promi Shopping Queen" "rausreißen". Denn Guido Maria Kretschmer verkündet ihnen das Motto der Münchner Runde: "Zip it up: Ziehe mit einem ungewöhnlichen Reißverschluss alle Blicke auf dich!" Ein kompletter Look mit Fokus auf den Reißverschluss muss innerhalb von vier Stunden gefunden werden und darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Einer Anwärterin auf den Thron vergibt Guido sogar volle zehn Punkte.

Welche Promi-Dame schnappt sich die Krone?

Los geht es mit Milka Loff Fernandes, die ein eigenes Modelabel hat. Als Designerin dürfte sie also wissen, wie sie das Reißverschluss-Motto gekonnt umsetzt. Obwohl sie zugibt: "Ich stehe nicht gerne ewig lang vorm Kleiderschrank und trage am liebsten Sweatpants." Zusammen mit ihrer Freundin Magdalena findet sie im ersten Geschäft einen grünen Midirock mit Reißverschlüssen an beiden Seiten. Leider ist er zwei Nummern zu groß, weswegen Guido vorschlägt: "Sie könnte ihn hochziehen und als Kleid tragen. Oder einen groben Strickpulli dazu kombinieren." Milka jedoch fasst ihr finales Outfit zusammen: "Mir ist eigentlich egal, was die anderen sagen, weil ich den Look selber gut finde. Ich habe tolle Einzelteile und ich würde mir 10 Punkte geben, wenn der Rock perfekt passen würde." Ob ihre Mitstreiterinnen das ähnlich sehen?

Und auch Ex-Talk-Queen Britt Hagedorn hat eine eigene Modelinie beim Shoppingsender HSE24 und wird von den anderen als harte Konkurrentin gesehen. "Ich finde das Motto toll. Man kann seinem Stil treu bleiben und jedes Kleidungsstück wählen", freut sie sich. Guido ist sich ebenfalls sicher, dass die 44-Jährige es "reißen" kann: "Britt ist so eine schöne Frau, sie hat tolle große Augen. Ich hatte die gar nicht so auf dem Schirm!" Ein Jeans-Overall mit langem Reißverschluss sitzt allerdings etwas knapp: "Willst du mal eine fliegende Fleischwurst sehen", fragt sie ihre Shoppingbegleitung Silke. Mitstreiterin Milka, die zusammen mit Michaela und Nina das Shoppen von Britt am Bildschirm beobachtet, hofft "dass Britt etwas ihrem Alter entsprechend kauft und nicht auf Hipster macht". Doch was sagt Guido zum Endergebnis?

Bei Schauspielerin Nina Vorbrodt stellt sich schnell die Frage: Außenseiter Spitzenreiter? "Sie ist normalerweise nicht der Prototyp für modisches Dasein", so Britt über ihre Mistreiterin. Dabei ist die 44-Jährige gut auf ihren Shoppingtag vorbereitet: "Ich habe gelesen, dass eine Frau im Leben 60 Meter Reißverschluss verbraucht." Und sie weiß genau, was ihr steht: "Ich muss den Fokus auf meine Taille und meinen Ausschnitt legen!" Auch Guido prophezeit: "Ich sag‘ es euch: Nina wird es heute machen. Die Weiber hacken sich die Augen aus und Nina rockt das Ding!"

Am letzten Shoppingtag will es Michaela Schaffrath versuchen, die Looks der Woche noch zu toppen. Ihre Geheimwaffe ist ihre Freundin Simone: "Sie ist eine ganz ruhige und sie kennt 'Shopping Queen' in- und auswendig, guckt jede Folge. Sie wird mir heute eine große Hilfe sein!" Ein Kleid mit lauter Reißverschlüssen scheint perfekt zu sein, aber "das bin ich irgendwie nicht", so Michaela. Und ab dann werden es viele Einzelkomponenten, die nicht richtig zusammenpassen. Was Guido sagt und welchem Promi er diese Woche sogar zehn Punkte gibt, sehen Sie am Sonntag 11.12. um 20:15 Uhr bei VOX.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Guido vergibt gleich zweimal zehn Punkte

Volle Punktzahl vom Star-Designer

Guido vergibt gleich zweimal zehn Punkte