Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen: Wer besteht die "Challenge Jogginghose"?

Kampf um die "Promi Shopping Queen"-Krone

Vom Fashion-Mekka München bis ins hippe Berlin: In der nächsten "Promi Shopping Queen" treten vier prominente Kandidatinnen rund um Englischen Garten und Brandenburger Tor gegeneinander an. Das Motto diesmal: "Leder, Seide oder gemustert! Kreiere einen Look um das It-Piece Jogginghose!"

Jessica Kastrop Janina Youssefian Sandra Speichert Désirée Nick
Bei "Promi Shopping Queen" kämpfen Jessica Kastrop, Janina Youssefian, Sandra Speichert und Désirée Nick um die Krone zum Motto "Jogginghose". © Motto in München: "Leder, Seide, VOX

Innerhalb von nur vier Stunden und für maximal 500 Euro müssen sich die "Promi Shopping Queen"-Anwärterinnen durch die Stadt shoppen und ihre Neuinterpretation der Jogginghose auf dem Laufsteg präsentieren. Gelingt es Sportmoderatorin Jessica Kastrop, ihre Mitstreiterinnen von ihrer Shopping-Kunst zu überzeugen? Oder zeigt sich Dessous-Model Janina Youssefian im besten Look der Woche? Auch Schauspielerin Sandra Speichert und Entertainerin Désirée Nick wollen die Krone gewinnen. Doch nicht nur der Shopping-Wettbewerb wird spannend: Es kommt auch zu Sticheleien zwischen den Konkurrentinnen...

Los geht es im schicken Münchener Stadtteil Bogenhausen mit Sportmoderatorin Jessica Kastrop, die auch in einem anderen Job arbeiten könnte, wie "Promi Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer aus dem Off feststellt: "Die wäre für Lotto wie gemacht!“ Gleich in der ersten Boutique findet sie gemeinsam mit Shoppingbegleitung Casha ihre perfekte Jogginghose. Aber gefällt sie auch Guido? Schließlich muss sich dieser auf "Paragraph 1 der Jogginghosen" berufen: "Jogginghosen sind keine Leggings!"

Janina Youssefian will auf High Heels nicht verzichten

"Irgendwas mit Jogginghose", erklärt Dessous-Model Janina Youssefian ihrer Shopping-Begleitung das Motto der Woche. Trotz der etwas vagen Erinnerung an die Aufgabe weiß sie genau, was sie will: "Ohne High-Heels geht jedenfalls gar nichts!" In denen könne sie auch ins Bett gehen, erklärt die jüngste Kandidatin in der Runde ihre spezielle Verbindung zu diesem Schuhwerk. Aber wie sieht es mit dem It-Piece Jogginghose aus? Shopping-Begleiter Bijan ist siegessicher, Janina unentschlossen und Guido kritisch: "Auch wenn das eine Jogginghose sein sollte – die ist zu eng", lautet sein Urteil.

"Ich muss zugeben: Ich bin ein bisschen Fan. Die fand ich immer so kultiviert!", schwärmt Guido von Schauspielerin Sandra Speichert, die schon mit Filmgrößen wie Heiner Lauterbauch, Til Schweiger und Uschi Glas vor der Kamera stand. Zum großen Kaufrausch macht sich Sandra alleine nach Berlin Mitte auf, denn ihre besten Freunde leben in ihrer Wahlheimat Frankreich. Ob sich die fehlende Shopping-Beratung auf das Outfit auswirkt? Zunächst läuft alles gut für Sandra: Schnell findet Sandra ihr It-Piece in einem Second-Hand-Laden, doch die französische Gelassenheit der Schauspielerin wird auf die Probe gestellt: Nach einem Verkehrsstau gerät sie in Zeitnot und muss sich schließlich im "Shopping Queen"-Bus selber schminken – in nur drei Minuten. Zahlen sich die Strapazen der stressigen vier Stunden aus?

"Désirée ist eine wunderbare Entertainerin mit einer ganz frechen Zunge. Die wäre um alles in der Welt gerne adelig geworden", so Guido über die letzte Kandidatin in der Runde. Gleichzeitig ist er zuversichtlich: "Die weiß genau, was zusammengehört!" Gelingt es der Theaterschauspielerin, die Erwartungen zu erfüllen? Désirée ist jedenfalls glücklich mit ihrer Shopping-Ausbeute: "Ich entdecke mich selbst ja völlig neu."

Die "Promi Shopping Queen" mit Jessica Kastrop, Janina Youssefian, Sandra Speichert und Désirée Nick am Sonntag, 04. September 2016 um 20:15 Uhr bei VOX.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Für die Promi-Ladys wird es bunt - zu bunt?

Guido verrät das Motto

Für die Promi-Ladys wird es bunt - zu bunt?