Freitags 20:15

Ready to beef: Holger Bodendorf siegt mit seinem Team im Battle gegen Max Stiegl mit seinem Team

Holger Bodendorf und sein Team gewinnen den "Beef"
Holger Bodendorf und sein Team gewinnen den "Beef" Knapper Sieg gegen Max Stiegl 01:54

Der Sieger im Nord-Süd-Gipfel steht fest

Bei „Ready to beef“ hat Gastgeber Tim Mälzer zu einem kulinarischen Nord-Süd-Gipfel geladen. Holger Bodendorf mit seinem Team aus dem hohen Norden gegen Max Stiegl mit seinem Team aus dem österreichischen Burgenland lautet das Duell. Aber nicht nur das trennt sie. Wer den Kampf der Kochphilosophien gewinnt, das bestimmt allein Juror Tim Raue. Wie er seine Wahl am Ende begründet, seht ihr hier im Video.

In Runde 1 bringt Holger Bodendorf Nordseekrabben mit

In den ersten beiden Runden bei „Ready to beef“ bringt jeweils eine Seite eine geheime Zutat mit ein und hat damit einen Vorteil. Los geht es mit Holger Bodendorf, der sich für Nordseekrabben entschieden hat. Was am Ende auf beiden Seiten auf den Tellern liegt und was Tim Raue dazu sagt, erfahrt ihr hier im Video.

Tim Raue schreitet zur ersten Bewertung des Abends
Tim Raue schreitet zur ersten Bewertung des Abends Diese Gerichte sind außergewöhnlich gut 02:45

In Runde 2 tritt Max Stiegl mit getrocknetem Rehherz an

In der zweiten Runde bringt Max Stiegl seine geheime Zutat mit ein. Er hat sich getrocknetes Rehherz ausgesucht. Ein Produkt, das Holger Bodendorf noch nie verarbeitet hat. Aber beide Teams bringen ein beeindruckendes Ergebnis auf den Teller. Das findet auch Tim Raue, wie ihr hier im Video sehen könnt. 

Welches Gericht wird Tim Raue besser schmecken?
Welches Gericht wird Tim Raue besser schmecken? Die Bewertung in Runde 2 02:28

In Runde drei sucht Tim Mälzer die Zutaten aus

In der dritten Runde bekommt keiner mehr einen Vorteil. Gastgeber Tim Mälzer bestimmt die zwei Zutaten, die deutlich erkennbar auf dem Teller zu finden sein müssen. Er zaubert Bruchspargel und Hotdog-Brötchen hervor und schickt beide Kochteams damit auf eine ganz besondere kulinarische Reise, die aber beide Seiten mit Bravour meistern. Was Juror Tim Raue dazu zu sagen hat, seht ihr hier.

Die finale Entscheidung von Tim Raue steht an
Die finale Entscheidung von Tim Raue steht an Die Gerichte der dritten Runde 02:22

Die Staffel „Ready to beef“ als Box bei TVNOW