SO 17:00

Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung

Weltrekord mit dem Auto auf Eis und Schnee?

Der Norweger Mads Östberg ist hart im Nehmen: Er fährt nicht nur bei der WRC Rallye, sondern versucht sich auch an einem Rekord der besonderen Art: Er möchte den Rallye-Auto-Weitsprung-Weltrekord knacken. Und das auf Schnee und Eis! Ob der den Rekord (82m) einstellen kann?

Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung
Rekordversuch beim Rallye-Auto-Weitsprung © VOX

Die Top 5 der automobilen Weltrekorde

Es gibt übrigens viele Menschen, die in der Vergangenheit versucht haben einen Weltrekord mit einem Auto aufzustellen. Deshalb für Sie: Unsere top five der automobilen Weltrekorde:

5. Das schnellste Polizeiauto: Ein italienischer Polizist müsste man sein. Mit einem Lamborghini Gallardo gehen italienische Beamte auf Verbrecherjagd. Außerdem wird der Supersportwagen für PR-Zwecke und medizinische Einsätze benutzt.

4. Meistverkauftes Auto eines Jahres: War 2012 der Ford Focus. 1.020.410 Stück wurden weltweit verkauft.

3. Schnellster Donut-Dreher: 2008 stellte der Brite Russ Swift den Rekord im Donut-drehen auf Zeit ein. Mit einem Mitsubishi Evo VIII brannte Swift zehn Donuts in den Asphalt. Und das in nur 16 Sekunden.

2.Das am meisten umgebaute Auto: Im dänischen Fernsehen wurde ein dreirädriges Auto zunächst in ein gewöhnliches Auto, dann in ein Tragflächenboot und anschließend in ein Flugzeug umgebaut.

1. Schnellstes Sofa: Diesen Rekord hält der Brite Marek Turowski. Mit einem motorisierten Sofa erreichte er 148 Sachen.

Der Fahrer fühlt sich nicht schuldig

Einfach über Rot gefahren!

Der Fahrer fühlt sich nicht schuldig