Mittwochs | 23:05

Rizzoli & Isles

Rizzoli & Isles: Darstellerin Lorraine Bracco

Lorraine Bracco Angela Rizzoli Rizolli Isles
Angela Rizzoli (Lorraine Bracco) (Foto: VOX/Warner Bros. International TV Distribution) © Gallery, Staffel eins

Lorraine Bracco ist Angela Rizzoli

Lorraine Bracco wurde am 2. Oktober 1954 in New York geboren.

Die Schauspielerin wurde vor allem durch zwei Rollen bekannt. Für ihre Verkörperung der Mafia-Ehefrau Karen Hill in Martin Scorseses "Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" (1990) erhielt sie eine Oscar-Nominierung. Außerdem war sie regelmäßig in "Die Sopranos" zu sehen, wo sie die Therapeutin von Obergangster Tony Soprano spielte.

Zu ihren Filmrollen zählen "Switch – Die Frau im Manne" (1991), "Even Cowgirls Get the Blues" (1993) und "Jim Carroll – In den Straßen von New York" (1995). 1994 bis 2002 war sie mit dem Regisseur und Schauspieler Edward James Olmos verheiratet, gemeinsam mit Harvey Keitel hat Bracco eine Tochter.