Roland und Steffi Bartsch wollen ihr Sonnenstudio verkaufen

Schwierige Entscheidung für die Mallorca-Auswanderer
Die Auswanderer Roland und Steffi Bartsch stehen auf Mallorca vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihr Sonnenstudio wirklich verkaufen? Schließlich hat es sie erst bekannt gemacht, und entsprechend groß sind die Bedenken.
Ein Sonnenstudio auf Mallorca: Das war eine der verrücktesten Geschäftsideen auf der Insel. Lange litten Roland und Steffi Bartsch unter Erfolglosigkeit. Sie zogen um und erweiterten ihr Angebot – so haben sie die Pleite gerade noch abgewendet. Und am Ende konnten die Wuppertaler gut von den Einnahmen leben.
Aber jetzt steht das Sonnen- und Wellnessstudio zum Verkauf, und die Auswanderer müssen eine Bestandsaufnahme ihres Inventars machen. Denn der erste Interessent hat sich schon angekündigt – Roland und Steffi stehen unter Strom. Wie so oft in letzter Zeit, denn nicht selten haben die beiden einen 16-Stunden-Tag.
Roland Bartsch hat Probleme mit dem Herzen
Inzwischen betreibt Roland Bartsch noch einen zweiten Laden, einen Buggy-Verleih. Und auch das Geschäft mit den Spaßmobilen ist ein Risiko: Scheitert die Idee, sind die Investitionen von 100.000,- EUR verloren. Bei Roland hinterlässt der ständige Druck Spuren; er leidet unter Herzrhythmusstörungen. Steffi und Roland Bartsch haben Sorge, sich mit dem neuen Geschäft zu übernehmen.
Mit den Herzproblemen ist nicht zu scherzen, aber sind die Mallorca-Auswanderer wirklich bereit, ihr Sonnenstudio für Rolands Gesundheit zu opfern? Schon der Gedanke daran, bald nicht mehr im Sonnenstudio zu arbeiten, lässt bei Steffi Bartsch Wehmut aufkommen...