"Man muss nicht schlank sein"

Sabine bei Shopping Queen: "Das kleine, fette Mädchen" feiert heute große Erfolge!

"Meine Mutter fand mich zu fett"
"Meine Mutter fand mich zu fett" Sabines schlimme Erinnerungen 00:40

„Shopping Queen“-Kandidatin Sabine hat ein glasklares Motto: „Ich mag nicht kleckern, ich klotze.“ Gut so. Doch um so selbstbewusst in die Kamera zu strahlen, hat die 58-jährige einiges durchmachen müssen. Als junges Mädchen hat sie sehr mit sich gehadert, weil ihre Mutter immer gesagt hat: „Du bist zu fett.“ Wie „das kleine, fette Mädchen“ heute Erfolge feiert, verraten wir im Video.

Sabine: "Man muss nicht schlank sein"

Sabine ist heute als „Best Ager“-Model vom Laufsteg kaum mehr wegzubekommen. Sie steht zu sich und ihrer Figur und hat damit Erfolg. „Es ist nicht zwingend nötig, unglaublich schlank zu sein“, möchte Sabine allen Frauen mitgeben. Und das ist auch gleichzeitig ein Appell an alle Mütter, die die Figuren ihrer Töchter beurteilen. Denn wessen Urteil ist für ein kleines Mädchen oft das Wichtigste? Das der Mutter. Und so, wie diese ihr Kind sieht, so sieht es auch sich selber. Deswegen, liebe Mamas: Lasst eure Kinder, so wie sie sind, denn genau so sind sie richtig. Sabine hat es spät im Leben begriffen, aber für andere ist der Zeitpunkt vielleicht genau jetzt! Steht zu dem, wie ihr seid!

Sabine shoppt am Mittwoch bei der Shopping Queen und ihr Tag ist auch jetzt schon auf RTL+ zu sehen. (apa)

„Ich mag nicht kleckern, ich klotze.“
„Ich mag nicht kleckern, ich klotze.“ Sabine stellt sich vor 44:35

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei dem Motto braucht man viel Mut

Aufsehen erregen

Bei dem Motto braucht man viel Mut