Mo. - Fr. 16:00

Salonfähig - Wer macht schöner?

Salonfähig: Bibi möchte Emines Haar mit einem Glazing auffrischen

Eine neue Farbe soll mehr Glanz bringen
Eine neue Farbe soll mehr Glanz bringen Emine bekommt ein Glazing 05:51

Emines Extension bedeuten eine echte Herausforderung für Bibi

Für Emine hat sich Friseurin Bibi etwas Besonderes einfallen lassen. In ihrem Salon „Cutfactory by Bibi“ möchte die 38-jährige Friseurin Emines Haare wieder zum Strahlen bringen. Das erreicht sie mit einem sogenannten „Glazing“. Eine kleine Herausforderung sind dabei Emines Extensions: „Da würde ich schauen, dass wirklich das Haar das Produkt gut annimmt. Ich muss gut mit den Haaren umgehen, weil Extensions brauchen halt eine besondere Art von Pflege.“

Emines Haarverlängerung macht Probleme

Friseurmeisterin Bibi erklärt Kandidatin Emine, was sie bei ihr machen möchte und hofft, dass die Mutter zweier Kinder mit ihrem Vorschlag einverstanden ist. „Ich habe mir vorgestellt eine Veredelung aufzutragen, mit ein paar Farbpigmenten. Das ist was super Schonendes. Es funktioniert toll für deine Extensions.“ Emine lässt sich schnell überzeugen und so beginnt Bibi mit dem Auftragen der Farbe. Nach kurzer Zeit kann diese wieder ausgespült werden und das Föhnen beginnt.

Anschließend möchte Bibi Emines Haare glätten, doch kurz bevor die 38-jährige Haarstylistin fertig ist, taucht ein Problem auf. Eine Tresse von Emines Extensions löst sich. „Ich habe keine Lösung“, erklärt Bibi, die in ihrem Laden keine Haarverlängerungen anbietet. „Hast du keine Zange?“, fragt Emine. Zum Glück hat Bibi dieses Werkzeug und versucht sich nach Emines Anweisung an der Reparatur. Mit vereinter Frauenpower bekommen die beiden das Problem schnell in den Griff und das Ergebnis lässt Emine und ihre Haare strahlen.

Das Ergebnis des Glazings und auch die Veränderung der anderen Kandidatinnen und Kandidaten gibt es bei TVNOW.

Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"?

3000 Euro für den Gewinner

Die letzte Wertung: Wer ist "salonfähig"?